Angeblich sollen die Ducato Chassis ab März wieder lieferbar sein.
Der neue Arto soll doch auf MB gebaut werden oder irre ich mich?
Gruss
Ingo
Angeblich sollen die Ducato Chassis ab März wieder lieferbar sein.
Der neue Arto soll doch auf MB gebaut werden oder irre ich mich?
Gruss
Ingo
Vanglasscheiben sind leider nicht für die Niesmann und Bischoff Seitz S7 lieferbar.
Gruss
Ingo
Hast bestimmt den von 2019 bei Mobile für 302.000€ Euro gesehen.
Listenpreis war 259.000€
Gruss Ingo
Es ist schon sehr irritierend, dass der Hersteller eines Fahrzeuges in diesem Preissegment keinen definierten Farbton verwendet oder die Informationen dazu nicht preisgibt. Der Aufpreis für die Lackierung lag in 2015 schon bei Euro 6.872.
In 2019/20 kostete die Sonderlackierung 20.000,-€
Gibt es dafür einen Adapter, oder einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Da gibts extra Trichter für, zb. bei Ama...
Den Schlauch kannte ich nocht nicht! Wird bestellt.
Gruss
Ingo
bleibt den Neuwageninteressenten nur noch 880 oder 920 übrig.
und das auch nur noch im neuen Design
Gruss
Ingo
seit 5 Jahren Truma Level Control in Verbindung mit Inet-Box im Einsatz! Nichts zu meckern.
Gruss
Ingo
Jetzt steht in der Anzeige zumindest "Fahrzeug hatte einen Hochwasserschaden"
sind deine 4 Module auf einen MPPT Regler oder hast u 2 Gruppen, also 2 MPPT?
Wird wohl ein Kreis in Reihe geschaltet sein.
wir haben werkseitig 4 Module und sind zufrieden.
Anbei Bilder und Werte.
Das sind aber die Wattstunde Module.
Ja, ich habe diese drauf bekommen, nachdem die Wattstunde Teile ihren Dienst aufgegeben haben. Habe jetzt 3 Module von Teleco a 110W.
Funktionieren!
Leider nicht so effizient wie Glasmodule mit Unterlüftung. Höchster gemessener Wert in der Victron APP waren 220 Watt.
Danke Euch!! Hier wird einem geholfen, Top!
Ist es bei Fahrzeugen mit Smart shunt und Batteriecomputer so, dass die Plus Leitung der Batterie gleich zum CBE + Anschluss (43) und die Minusleitung per Shunt auch ans Minus des CBE `s (44) gehen? Dann wäre die Verkabelung ja ein klacks, dann könnte ich ja wie im Video von Güma gleich vom Victron Regler an den + und Minus Anschluss gehen. Verkabeln könnte ich es genauso, da auch elektrische Markise verbaut ist.
Gruss
Ingo
Danke für Eure antworten,
in meinem Arto ist ja bereits das Lithiumpaket drinnen, wenn ich jetzt 2 oder 3 zusätzliche Paneele aufs Dach mache und einen zusätzlichen MPPT Regler von Victron in der Nähe der Batterien verbaue, wo schliesse ich dann Plus und Minus der Solarkabel an? Gibts da einen Plus und Minusverteiler? Minus über den Shunt?
Gruss
Ingo
Hallo Karl Heinz,
das Thema interresiert mich auch, da ich auch beabsichtige die Solaranlage mit einem weiteren Kreis zu erweitern.
Wie ist die interne Kabelführung der werksseitig vorhandenen Solaranlage?
Weiss da vieleicht einer Bescheid?
Gruss
Ingo
Funktioniert 1a und wurde bei Truma im Werk mit einem Arto getestet und für Niesmann und Bischoff ein Bericht mit Diagrammen erstellt!!
Darf ich aber nicht weitergeben, da es 2019/20 auf meine Bedenken, "nachdem ich Götz Video gesehen hatte" gemacht wurde.
Hatte auch die Bedenken.
Gruss
Ingo
Ich habe die Folie nach jedem Urlaub rückstandslos abbgekommen. X-File , teste doch bitte mal .
Gruss
Ingo
Wir haben auch die Adhäsionsfolie das zweite Jahr in Betrieb "nach Frankreichurlaub wieder abgenommen" und hält auch nächstes Jahr noch.
26-28.08 P1 Hauptsächlich wegen dem Ambiente
Die neueren Flair`s und Arto`s haben den Omnivent von Thule eingebaut.
https://www.thule.com/de-de/mo…e-vent-motorized-_-200063
So einer ist in meinem 2020er Arto.
Gruss
Ingo