Hallo Austos,
wie schon erwähnt will ich nicht streamen oder ähnliches.
Ich will eine stinknormale Twin Sat Anlage.
Hallo Austos,
wie schon erwähnt will ich nicht streamen oder ähnliches.
Ich will eine stinknormale Twin Sat Anlage.
Gewicht und Invest sind eher zweitrangig.
Wenn möglich: Relativ flach wegen der Einfahrtshöhe im Carport, ohne viel Gedöns. Kein Receiver.
Am besten wäre es wenn die Anlage auf die vorhandene Platte passen würde. Die werde ich kaum abbekommen.
Hatte auf meinem Vorgänger die Teleco Easy S2.
Mich nervt auch die eigene FB der Oyster. Da willst du abends den TV ausschalten, falsche Bedienung, und schon fährt die Schüssel rein.
Ich streame nicht mal zuhause…..
Kein Netflix oder sonstiges. Ich will auch im 21. Jahrhundert Sat TV, funktioniert auch ohne Netz oder WLan.
Ich höre sogar noch normales Radio (-:
Sorry, aber da bin ich Altmodisch.
Der „Messingtopf“ ist ein automatischer Entlüfter. Innen ist ein Schwimmer. Zieh doch den Schlauch ab und schau ob es tropft.
Warum das Teil direkt an der Alde ist versteh ich auch nicht. Das gehört normal an den höchsten Punkt, z.B. Badheizkörper.
Theoretisch bringt der am Einbauort nicht viel, gehört aber zur Alde Heizung.
So, der Urlaub ist rum. Diesmal hat mich die Sat Anlage richtig genervt.
Beim ersten Stop stundenlange Sat Suche und nix gefunden.
Am Ziel nach gefühlt 30 Minuten endlich Astra gefunden.
Der Motor hört sich, nennen wir es mal, ausgelutscht und träge an.
Das Bild ist manchmal weg, schalte dann auf Radio und wieder zurück auf TV und es geht wieder.
Irgendwie nervt es, bin kein TV Junkie aber 2 Wochen Winterurlaub ohne TV geht nicht wirklich.
Lohnt es sich Motor und Receiver zu tauschen, quasi eine Sanierung oder gleich was neues drauf?
Wenn neu gibts Empfehlungen?
2 x TV, also Twin, in jedem TV ist ein Receiver. Die Höhe sollte möglichst niedrig sein im eingefahrenen Zustand.
Die jetzige ist die Oyster Digital 85 Vision 2 .
Mehr als TV wird nicht geschaut, also ich brauch relativ wenig, Europa wird vermutlich auch nicht verlassen.
Die Werte sind doch OK für eine so simple Heizung., der niedrige CO2 Wert bedeutet auch einen hohen Abgasverlust.
Ältere Heizungen im Haus, z.B. Gasthermen haben ähnliche Werte.
Alles anzeigenHallo,
manchmal hat sich der Bolzen rausgedreht. Inbus öffnen. Eindrehen bis es passt und wieder sichern.
Gruß
Bernd
Genau so wird es sein. Die Dinger sollten öfter kontrolliert werden.
An der Tür selbst kann so weit ich weiß nix verstellt werden.
Schraube mal den weisen Stellantrieb ab(der silberne Ring ist ein Überwurf) und schau was passiert.
Dahinter ist eine Stopfbuchse, wie bei jedem Heizkörper. Die wird fest sitzen.
Sorry wenn das Thema sicher schon irgendwo war, anscheinend bin ich zu doof die SuFu zu bedienen? Habe aber nix passendes gefunden. Also Sorry im voraus.
Durch einen anderen Thread beflügelt und schon ausfälle der Heizung im Gasbetrieb würde ich gerne meine 3010 upgraden, bzw. die Priorität auf Gas stellen aber Strom für den Notfall(bei Ausfall Gas im Winter) haben.
Die Idee mit einem zusätzlichen Thermostat ist ja schon mal super und eigentlich relativ leicht umsetzbar:
Einfach in Reihe zur Zuleitung der Alde zum Heizstab und den Fühler an den Rücklauf oder Vorlauf in einiger Entfernung. Diesen auf z.B. 20 Grad.
Oder: Ein Raumthermostat und das auf z.B. auf 10 Grad?
sollte doch beides funktionieren oder?
Oder gleich Display und Platine auf 3020 oder 3030 umrüsten wenn es möglich ist?
Ich habe in all meinen Womos die Plastik Armaturen getauscht, beim jetzigen NiBi geht das leider nicht mehr so einfach da ich die Wandarmaturen mit Auszug verbaut habe.
Sobald die defekt sind werde ich auf normale umrüsten und die Wandverkleidungen erneuern.
Glaube das Material der Waschbecken ist Mineralguss, hat da schon mal jemand Löcher für die Armaturen gebohrt?
Der Kugelhahn ist eigentlich immer am Wärmetauscher. Bei mir ist der aber immer offen. Mit dem Schalter schaltest du ja nur die Pumpe ein und aus.
Probiere es doch einfach mal aus ob die Heizung warm wird während der Fahrt.
Genau da ist er und so sieht er aus:
Beim alten Flair ist der Schalter am Cockpit für die Scheibenheizung als Zusatzgebläse.
Um den Wärmetauscher einzuschalten muss ich nur den Schalter am CBE betätigen (und Kugelhahn am WT auf)
Man kann doch auch die Bedieneinheit auf 3020 updaten oder? Die kann das doch mit den Prioritäten?
So geht preisgesteuerte Energiewende, weg von fossilen begrenzten Energien zu erneuerbaren klimaneutralen Energien.
wie wird den der Strom erzeugt?
Klimaneutral zu 100%?
Genau das gefällt mir bei der 3010 nicht, fällt Gas aus, warum auch immer, ist die Bude kalt.
Schalte ich 1 kW Strom frei heizt sie eigentlich immer mit Strom und zusätzlich mit Gas.
bei der 3020 ist das besser. Priorität Gas, dann kommt der Strom automatisch im Störungsfall.
Aber welcher Wärmeanforderung?
Das wird über die Kesseltemperatur geregelt.
Das Design sah in der letzten Pro Mobil nochmal irgendwo.
Einer muss halt anfangen
Bei der ALDE 3010 würde mir eine Funktion gefallen die aber leider nicht geht oder?
Folgendes hatte ich.
Heizung ist auf Gas ausgefallen, natürlich im Winter. Jetzt wäre s natürlich super wenn die Heizung auf Strom umschalten würde.
Leider geht das bei der 3010 nicht oder?
Wenn ich Den Strom auf 1 kW aktiviere ist der immer an.
Also Priorität Gas und wenn da was wäre auf Strom umschalten.