Hallo Karl,
Ich lese dein Bericht erst jetzt. An den Saug-Anschluß am Tank und die Verlegung im Tankraum habe ich damals nichts verändert. Nur das verlauf und eine Büchse zum befestigen am vorhandenen Saugrohr habe ich mir extra besorgt.
Du hast recht, der Platz zum einbauen ist sehr beschränkt. Bei mir ist die hinter der Mastervolt oberhalb/vor den Radkasten montiert. Ich konnte nachher nur zwei von vier Schrauben wieder reinbekommen. Hält aber trotzdem weil die Pumpe fest eingeklemmt sitzt. Das ist aber bei meinem Fahrzeug der Fall, einen Carver 771L. Dein Fahrzeug is länger, ich kann mir vorstellen das du etwas mehr platz hast.
Die Pumpe funktioniert superschnell. In 30 Sekunden ist das ganze umgepumpt, Sie ist aber ein bisschen lauter. Wir pumpen daher Nachts nicht um, sondern nur wenn alle Nachbarn noch Wach sind.
Feststoffe werden abgesaugt, aber Konstruktionsbedingt (höhe vom Steigrohr über den Boden) bleibt immer etwas in der Thetfort Tank zurück. Das verflüssigt sich dann meistens im laufe der Zeit wieder. Wir können etwa fünf Tage bis der Schwarzwassertank voll ist und beim entsorgen spüle ich dann auch den Thetfort Tank. Als Tankzusatz benutze ich etwa 35 Gramm Ammovit nach dem umpumpen. Ich habe das vorbereitet in Säckchen wasserlösliches Kunststoff (PVA). Die bekommt man in Angelladen. Werden benutzt zum ködern.
Seit Umbau keine Probleme mehr gehabt. Passt aber auf das du den abpump-Vorgang nicht unterbrichst bevor du Luft angesagt hast. Es bleibt dann Flüssigkeit in das Saugrohr oberhalb vom Thetfort stehen. Wenn du dann den Tank herausnimmst fliest dir die Sauerei ins Kompartiment. Aber das ist nicht anders als bei der Originalpumpe.
Viel Erfolg und wenn du noch fragen hast, zögere nicht sie zu stellen,
Gruß,
Roel