Beiträge von Razaroro

    Ich auch, ich habe zwei Fahrzeugprofile angelegt, einer als LKW und einer als Bus. Das sieht man dann auch direkt in der Maximum Geschwindigkeit auf Autobahnen. Geht von 80 auf 100 kmh. Ich muß aber noch aufpassen dass nicht auch die Überholverbotswarnung ausgeblendet wird. Ich glaube schon, und das kann teuer werden.


    Gruß,


    Roel

    Ja Theo,


    Je moet wel weten hoe het gaat met die ombouw. Maar ik begreep dat je de codes aan de accu leverancier gaat geven? Anders eerst even hier in het forum goed zoeken naar de nodige instellingen. Niet alleen de shunt, maar ook de laadcurve van de MassCombi moet worden aangepast.


    Du solltest schon wissen wie es läuft mit den Umbau. Ich meinte du wolltest den Codes and den Lieferanten geben. Wenn du selber ran gehst, bitte scheuche hier im Forum gut nach alle Einstellungen die man vornehmen muss. Es soll nicht nur den Shunt, sondern auch die Ladeeinstellungen im MassCombi geändert werden.


    Gruß,


    Roel

    Hallo Theo,


    NL:

    Ja, de shunt moet worden gereset om een nieuwe accucapaciteit te kunnen instellen. Daarvoor moet je aanloggen als Installateur. Wachtwoorden die genoemd werden zijn 498, 1991, 483 496 en 497, Bij mij werkte 498 op een 2012 Carver.

    Ga dan naar het scherm van de Mastershunt en haal het vinkje weg bij Cofiguratie blokkeren o.i.d. Staat helemaal rechts op de pagina. Daarna kun je de shunt resetten. En de nieuwe capaciteit en batterijtjes invoeren.


    Succes,


    D:

    Je, der Shunt muß neu gestartet werden damit eine andere Kapazität und Batterietechnologie eingegeben werden kann, Dafür kannst du einloggen unter Installation. Genannte Passwürter sind: 498, 1991, 483 496 en 497, Bei mir hat die 498 funktioniert in einen 2012er Carver. Dann gehe auf die Seite der Shunt und entferne das Häkchen bei :Schütze Konfiguration oder ähnliches. Steht ganz Rechts im schirm. Danach kannst du den Shu Not resetten und die neue Daten eingeben.


    Groeten, Gruß,


    Roel

    Ich habe mir das hier eingebaut hinter das untere rost mit eine 140 mm computer ventilator die noch irgendwo rumlag hinter das obere Rost. Soll nach aussen pusten.


    Temperatuursensor zwischen die Lamellen am oberen Wärmetauschers geklemmt. Funktioniert TOP.

    Einschalttemp eingestellt auf 54 Grad, ausschalten bei 48 Grad.


    Gruß,


    Roel

    Luna0107


    Dein Beitrag enthält ein hyperlink zu einem Bild. Es endet auf .jpg

    Das Bild öffnet sich aber nicht. Ich bekomme die Meldung „Seite nicht gefunden“. Bitte nochmal hochladen in ein neuer Beitrag oder nachbessern.


    Danke und Gruß,


    Roel

    Das passiert offenbar schon mal. Ich glaube das ist schon der zweite in kürzer Zeit die rausfliegt. Ich werde da ein par kleine Rostfreie schrauben zur Sicherung einsetzen. Wenn ich die Preise für einen Ersatz sehe kann das lohnen. Und mit der Zeit wird der Kunststoff spröde durch UV Strahlung, also je älter je großer die Chance das das was ausbricht. An der eine Seite sind es ja nur zwei sehr dünne Strebchen die das halten müssen.


    Gruß,


    Roel

    Hi Holger,


    Switchbank B #4 ON ist: „Power Support Function Eingeschalted“

    Switchbank B # 5 ON ist: „Generator / Mains support Eingeschalted“

    Sollte also in Ordnung sein.


    #1 ON,2,3 OFF heißt maximal zugelassene Landstrom 16A. Also Auch OK.

    #6 ON : Eingansfrequenz zwischen 35 u 65 Hz

    #7 ON : Lader ist IMMER aktiv sobald Landstrom anliegt


    #8 OFF Ist ein ein/aus Schaltung die die Batterien ausgleicht. Sollte NUR benutzt werden für NASSE Blei Batterieen.


    Switchbank A:

    #1 und 2 OFF: Gerät ist eingestellt als Master.

    #3 OFF ist 50Hz am Ausgang

    #4 und #5 OFF : High Power, Sparstand ausgeschaltet.

    #6 ON #7 OFF ist: Eingestellt auf AGM / Gel akkus Hat aber mit DEI Küli nichts zu tun

    #8 OFF ist eine Einstellung für den USA die den Null an Erde legt wenn das Gerät in Inverterbetrieb ist. Ist bei dir ON, also auch kein Problem hier.


    Mir bleibt nur dir zu raten ein Messgerät an der Eingang zu hängen und genau zu beobachten was passiert wenn die direkte Ausgang abschaltet.


    Sorry,


    Gruß,


    Roel

    Hi Holger,


    Es hört sich an als ob etwas im Mastervolt warm wird und sich dann abschaltet. Kannst du das irgendwie spüren oder messen? Sind alle schrauben noch fest? Am besten messen direkt nachdem der Strom wieden ausgefallen ist. Hast du die MV Anleitung dabei? Da sind die Fehlermeldungen (LEDs blinken oder haben andere Farben) aufgeführt.


    Download hier: https://www.mastervolt.de/downloads/


    Da ist auch die interne Schaltung aufgenommen. Es ist auch noch eine Sicherung für den Landstrom IM Mastervolt. Vielleicht macht die Zicke.


    Gruß,


    Roel