Beiträge von Credole

    Hallo,

    nun möchte auch ich mein Senf dazu geben.

    Auf allen Großen Baustellen mit ca.100 - 400 Monteuren aus vielen Teilen Europa geht die Arbeit ungehindert weiter, es ist sogar weiterhin möglich aus Polen, Ungarn, Rumänien und aus allen Teilen des Ehemaligen Jugoslawien einzureisen um zu Arbeiten.


    Die Verantwortlichen sind nur noch per Telefon erreichbar. Warum ? Ihrer Meinung nach ist es Ihnen zu brisant auch nur in die Nähe zu kommen.

    Man glaubt bei Bauarbeitern kann sich das Virus nicht ausbreiten. Auch SIGEKO äußert Unbedenklichkeit.

    Und Abends gehen ALLE ihres Weges bleiben also nicht auf der Baustelle.

    Und warum dass alles ??
    Natürlich besteht hier Gefahr dass kleine Betriebe kaputtgehen, aber ist es dass Wert ?


    Gruß Klaus, noch nicht mit Corona infiziert

    Moin Moin,

    Wir haben seid 5 Jahren die Scheiben komplett im Fz.mit Tönung Super Dark.

    Seit dem sind folgende Probleme entstanden............................................................................ Keine.

    Sonnenstrahlen heizen den Innenraum nicht mehr so extrem auf.

    Kann ich nur empfehlen.


    Klaus

    Glückwunsch!! Und wenn Du noch einen guten Anhänger brauchst kann ich dir gerne meinen Schultes Aluhänger UA 300 anbieten, der leider zu klein für den Mini geworden ist aber für 2x GS sehr gut geeignet ist. Wollte den im Frühjahr anbieten aber geht auch jetzt. :)

    Hallo,

    Und ein frohes neues.

    Kannst Du ein paar Daten zu dem Hänger einstellen ? L/B/H. Gewichte usw.
    Auch deine Preisvorstellung, da ich einen für meinen Smart suche.


    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

    So, unsere kleine Aussenküche ist fertig!


    Per Induktion Grillen und Braten. Mit unserem 3 KW Wechselrichter und den 700 Ah Lithium Batterien ist das problemlos.

    Ja.....doch......würde mir auch gefallen. Fehlt nur noch das Passende Fahrzeug. :00008674::00008674:

    Ne, ne. Ich meinte, ich muss mir dort was neues Leisten. Dabei sind meine „alten“ Batterien erst etwas über ein Jahr alt.


    Grüße Hartmut

    Wie auch immer, bei Herrn Köster ist man gut aufgehoben, da er als Hersteller der Akku persönlich als Ansprechpartner sich um seine Produkte kümmert.
    Gruß Klaus

    Hallo,
    solltest du ein Akku von Köster haben so kann es sein das bei einer Batterie ein Stecker bei der Steuerung abgefallen ist.
    Dann kann der Akku nicht Arbeiten da er nicht weis was er machen soll.
    Ich vermute dass du Solar hast ! dadurch hast du tagsüber Strom.
    Wenn es Dunkel wird bricht dann alles zusammen.
    Bei Landstrom merkt Man den Fehler nicht.
    Kannst du erkennen in dem du In die Griffmulde schaust.
    War bei mir so.
    Stecker drauf und flugs war alles in bester Ordnung, haben den Stecker mit Sekundenkleber etwas fixiert
    Gruß Klaus

    Wie schon der Eine oder Andere angemerkt hat, scheint WCS technisch recht ordentliche Arbeit abzuliefern. Was aber echt nervt und m.E. völlig inakzeptabel ist, das ist die Ansicht „nur WCS kann das und alle anderen sind Idioten“. Man muss doch nicht in jedem zweiten Satz die Arroganz besitzen anzumerken „das gibt es nur bei uns“ oder „weit und breit sind wir die Einzigen, die das so können“.


    Dazu kommt der doch sehr laxe Umgang mit Fachbegriffen, der bei echten Spezialisten so eigentlich nicht passieren dürfte und die Verbreitung fehlerhaften Wissens, wie zuletzt in der Sache Klima-Betrieb auf WR während der Fahrt.

    Er hat schon ein hohes Maß an Selbstbewustsein.
    Hatte vor Monaten um ein Angebot für 500 Ampere Lithium, 440 Watt Solar, 2000 Watt WR Plus Einbau gebeten.
    Bis dato keine Reaktion.
    Bei so viel Rumgehampelt vor der Kamera vergisst er Offensichtlich seine Post zu lesen.
    Aber selbst bei einem Händler in Friedberg hat es mit dem Angebot nicht geklappt.
    Egal es ist jetzt alles drin, ein anderer ist jetzt ein Paar Tausend Taler reicher und ich hab was ich wollte.


    Aber ansehen werd ich mir noch ein Paar Video von ihm „ ohne Daumen „
    Gruss Klaus

    So ist das. Mit der klassischen ADAC Plus-Mitgliedschaft hast Du die meisten Pannenfälle abgesichert und wenn das Mobi vor Ort wieder flott zu kriegen ist, kostet es auch nichts extra. Wenn man eine Reifenpanne hat und kein Ersatzrad dabei hat, ist es wichtig, dass man beim Anruf, wenn man die Panne meldet, das gleich angibt. Mit ein wenig Glück, hat der Pannenhelfer einen passenden Reifen verfügbar bzw. kann den kurzfristig besorgen und kann dann das Mobi vor Ort wieder hinbekommen.
    Und wenn das Fahrzeug abgeschleppt werden muss, ist es auch eine Frage der Kulanz, wie das bewertet wird. Auch ob die Höhe überhaupt zur Diskussion steht, z.B. wenn Dich im Ausland jemand mit der Schleppstange wegzieht, sei mal dahin gestellt. Wenn man dann doch bezahlen muss, mag das in der mehrjährigen Sicht immer noch günstiger sein, als eine Versicherung speziell dafür abzuschliessen.


    Bei den schweren Mobilen auf den großen Lkw-Fahrgestellen wird das aber schwieriger sein. Da braucht man dann zumeist auch größere Abschleppwagen und Kulanz wird dann eher unwahrscheinlich.

    Wir hatten in Schottland bei Eileen Castle einen Platten,abschleppen ging nicht. Der Abschleppservice hat die Felge mitgenommen und kam nach 2 Stunden zurück. Einen Reifen müsste man bestellen wird in der gegend 3 Tage Dauern. Ganz schlecht mitten auf der Straße, dachte sich auch der Pannenservice und hat einen Reifen aus der F 1 gebraucht aufgezogen ( Blank wie ein Kindrpoppo) Aber besser als 3. Tage auf der Hauptstraße stehen. Seit dem haben wir einen Ersatz dabei.

    So ist das. Mit der klassischen ADAC Plus-Mitgliedschaft hast Du die meisten Pannenfälle abgesichert und wenn das Mobi vor Ort wieder flott zu kriegen ist, kostet es auch nichts extra. Wenn man eine Reifenpanne hat und kein Ersatzrad dabei hat, ist es wichtig, dass man beim Anruf, wenn man die Panne meldet, das gleich angibt. Mit ein wenig Glück, hat der Pannenhelfer einen passenden Reifen verfügbar bzw. kann den kurzfristig besorgen und kann dann das Mobi vor Ort wieder hinbekommen.
    Und wenn das Fahrzeug abgeschleppt werden muss, ist es auch eine Frage der Kulanz, wie das bewertet wird. Auch ob die Höhe überhaupt zur Diskussion steht, z.B. wenn Dich im Ausland jemand mit der Schleppstange wegzieht, sei mal dahin gestellt. Wenn man dann doch bezahlen muss, mag das in der mehrjährigen Sicht immer noch günstiger sein, als eine Versicherung speziell dafür abzuschliessen.


    Bei den schweren Mobilen auf den großen Lkw-Fahrgestellen wird das aber schwieriger sein. Da braucht man dann zumeist auch größere Abschleppwagen und Kulanz wird dann eher unwahrscheinlich.

    Wir hatten in Schottland bei Eileen Castle einen Platten,abschleppen ging nicht. Der Abschleppservice hat die Felge mitgenommen und kam nach 2 Stunden zurück. Einen Reifen müsste man bestellt wird in der gegen 3 Tage Dauern. Ganz schlecht mitten auf der Straße, dachte sich auch der Pannenservice und hat eine Reifen aus der F 1 gebraucht aufgezogen ( Blank wie ein Kindrpoppo) Aber besser als 3. Tage auf der Hauptstraße stehen. Seit dem haben wir einen Ersatz dabei.

    ...Ich hoffe für Klaus nur nicht, dass das neue Mitglied "Dieter Goldschmitt" nicht wirklich was mit Goldschmitt zu tun hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sein Geschreibe nicht gut bei Goldschmitt ankommt. Wie Martin schon schreibt: Sehr grenzwertig.

    Hallo,
    Abschließend möchte ich hinzufügen, dass es hier nicht um die Person geht sondern um die Aussage eines Mitarbiter der Hymer Gruppe.
    Nur weil der Name Dieter Goldschmitt steht muss es nicht er selbst sein.

    Ich habe dies Freundlich mit GS kommuniziert. Habe guten Kontakt zu dem Mitarbeiter der meine Hubanlage in der Garantie wartet.
    Was ich geschrieben habe ist nun mal Tatsache.
    Natürlich gibt es hier User welche Negative Kritik nicht Dulden.
    Stellen das Auftreten vor Ort in ein Negatives Licht, ohne selbst dabei gewesen zu sein.


    Stimmt’s Genosse Nibi Flair !

    Hallo,
    ich kann nur raten von Goldschmitt die Finger weg zu lassen. Jeder € ist hier zum Fenster rausgeschmissen.
    Vielleicht hat es auch damit zu tun das Hymer GS aufgekauft hat.


    Grund : Goldschmitt hat seit 2 Jahren Probleme mit der „Software“ die Anlage Richtet nicht vernünftig aus da es Probleme mit der Software gibt Aussage GS.


    Als ich fragte wie es weiter geht, wurde mir gesagt „ Kommen Sie wieder wenn wir die Probleme mit der Software in den Griff bekommen haben. „ Hammer“
    Oder sollte es heißen „ Kommen Sie wieder wenn Sie bereit sind ein Fahrzeug der Hymer Gruppe zu Kaufen.


    Ich hatte damals die Version mit dem Internet Router gekauft,( I Phone Vers.) hier wurde auch nicht die Software auf den Aktuellen Stand gebracht seit 4 Jahren. Heist nix Internet: nur Hardware.
    Hier gibt es die Option mit Wegfahrsperre incl.Wenn ich diese aber nutzen will kostet es 360 €,( Anderes Bedienteil ) oder nur über I Phone. Nicht sehr Produktiv.


    Aussage Hymer,GS „ Aus Mangel an Interesse haben wir die Arbeiten Eingestellt.


    Wie auch immer, so lange Hymer,GS NACH dem Kauf und Einbau mit solchen Aussagen den nicht ? Hymer Kunden im Regen stehen lässt, Finger weg bis die Probleme zu 100 % gelöst werden.


    Gruß Klaus

    Dieter Goldschmitt hatte auch mal versucht eine Zulassung zu bekommen. Es gab auch Bilder von seiner Idee. Ist leider aufgrund massenhafter Ansammlung ( Bürokraten ) von Geistig gestörten uneinsichtigen Deutschen Vollidioten gescheitert.
    Da sind unsere Nachbarländer wesentlich weiter. Schade
    Aber ich glaube wenn diese Entscheidungsträger ein Paar Milllionen Taler auf ein Schweitzer Konto überwiesen bekommen dann wäre durchaus was drin.

    Hallo Ambra,
    Das kommt von der rumschleicherei, in Canada das mögen Concorde nicht.
    Spaß beiseite.
    Die kühlstäbe sind am Kühlkörpern mit Paste verbunden.
    Wenn sich die kühlstäbe vom Kühlkörpern lösen, ist das kein Beinbruch.
    Musst halt Schauen welcher Händler die Paste hat. Leider habe ich keine Teile Nr. -Service -
    Kühlschrank nach vorne raus Kühlstäbe abschrauben, Alte Paste weg neue drauf Kühlstäbe ran und dann müsste es wieder gehen.
    So hoffe ich.
    Aber noch viel Freude auf deiner Nordamerika Tour, und komm knieterfrei zurück nach Dland.
    Gruß
    Klaus