Beiträge von Shari

    Hallo Rolf,
    es ist sehr schade das Dir die Freude am Fahrzeug genommen wurde. Negative Emotionen wegen mangelndem Vertrauen zum Basisfahrzeug kann ich durchaus verstehen. Sollte es Dich jedoch ganz hnten in den Synapsen noch ein wenig bitzeln, dem (Deinem) Morleo doch noch eine Chance zu geben, hier mein ungefragter Rat:


    Mit IVECO Stark in Bamberg und bei Meier in Nürnberg nebst einem Fachmann Deines Vertrauens die Hinterachsenproblematik durchsprechen und auf jeden Fall Jochen Reimann und Reinhard Löhner mit ins Boot nehmen. Ich schätze beide als verständnisvolle Menschen und habe gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß von Kalle

    hallo Kalle, vielen Dank für deinen konstruktiven Rat.
    Die Idee mit Morelo hatten wir auch schon. Meine Frau hatte ein Gespräch mit dem kaufmännischen Leiter. Dieser versprach sich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und sich dann wieder zu melden. Bis heute hat er keinen Rückruf getätigt. Somit scheint das Interesse von Morelo, an eine gütlichen Einigung nicht gegeben zu sein.


    Rolf

    Hallo Klaus, sorry für die verspätete Antwort.
    Die nicht Abnahme konnte nur erfolgen, weil wir nicht dazu verpflichtet sind, ein Mangel behaftettes Fahrzeug abzunehmen.
    Außerdem hat der Geschäftsführer uns diesen Vorschlag selbst unterbreitet.


    Rolf

    Sicherlich nicht, bei uns ist es das Thema aber emotional besetzt.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum nicht nur Kunden/Käufer sind und somit das Verständnis für den Käufer komplett auf der Strecke bleibt.


    Rolf

    Wie bereits geschrieben, wenn man selbst nicht betroffen ist..........
    Glaubt mir, wir haben das Fahrzeug nach unseren Wünschen konfiguriert und hatte uns riesig auf die Übernahme gefreut!!!


    Wenn aber so ein elementares Bauteil wie die Achse getauscht wird, wird uns die erste Zeit ein mulmiges Gefühl begleiten und wir hören die Flöhe husten.> Montagsauto, Schäden im Ausland usw.


    Die Entscheidung ist uns sicherlich nicht leicht gefallen.


    Übrigens > wenn man einen bestehenden Vertrag aufkündigen will, verlangt der Händler auch 10% vom Kaufpreis > er macht dadurch keinen Verlust!!! Warum sollen wir uns mit einer Inspektion zufrieden geben!?


    Unsere Kritik richtet sich ausschließlich gegen das Verhalten des Geschäftsführers. Verkauf und Werkstatt waren stets freundlich, verständnisvoll und kompetent.

    Wenn man selbst nicht betroffen ist, hat man gut reden. Wenn ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte, muss ich den Tausch der Achse auch angeben. Somit entsteht uns wiederum ein finanzieller Nachteil.
    Der Händler zeigte keinerlei finanzielles Entgegenkommen.
    Aussage des Händlers: bei einer Rückruf Aktion von Autoherstellern würde es auch keine finanzielle Entschädigung geben!


    Rolf

    Aktueller Stand.


    Haben den Morelo nicht übernommen.


    Der Händler war der Meinung, dass wir das Fahrzeug zum vollen Preis erwerben sollen. Einziges Zugeständnis war eine kostenlose Inspektion von Iveco.


    So kann’s gehen

    Klasse Thomas , ob der Kredit unnötig ist, lass bitte meine Sorge! Und es ist nicht irgendein Spielzeug!!!
    Vom Status „Erleuchteter“ bist du aber ganz weit weg!

    Zoppo, das tröstet uns. Haben auch Geld zurück behalten. Nun müssen wir uns sowohl mit unserem Händler als auch mit Morelo direkt einigen.
    Mal sehen.

    Frust!!! - Übergabe Morelo
    Brauche mal euren Rat.
    Morgen wäre der große Tag gewesen, unser neues „Schätzchen“ in Empfang zu nehmen.
    Altes ausgeräumt, gereinigt und noch einmal schlafen.... abgemeldet, 2 Std. wg. Kurzzeitkennzeichen...egal.


    Heute kam der Anruf > Fahrzeug ist fertig aber.... wir haben bei der Probefahrt festgestellt, dass da Geräusche sind und die müssen erst näher untersucht werden.


    Weiterer Anruf > es ist das Differenzial> Spähne im Öl, defektes Teller- und Kegelrad. Nun steht er bei Iveco und die Teile müssen bestellt und getauscht werden. Wie lange das dauert, ist offen.


    Das Geld wurde bereits überwiesen. Nun haben wir beide umsonst Urlaub genommen, Kredit und Versicherung läuft und unsere riesige Vorfreude ist großem Frust gewichen.


    Wie würdet ihr euch an unserer Stelle verhalten?


    Gruß Rolf

    Wir haben eine Rhodesien Ridgeback Dame (6Jahre) und können uns nicht vorstellen, ohne sie loszufahren.
    Transportiert wird sie im Wohnbereich (unterm Tisch).


    Gruß aus Friedeburg