Beiträge von Lars
-
-
Schönen guten Tag zusammen,
wir, die Macher des Magazins, bedanken uns herzlich für Euer kritisches Feedback. Wir wissen das sehr zu schätzen: Denn natürlich ist die Entwicklung eines Magazins immer ein dynamischer Prozess, der davon lebt, dass möglichst viele Menschen miteinander sprechen und ihre Erfahrungen austauschen. Bitte lasst uns wissen, was Euch an LINER Wohnmobile gefällt und was Euch fehlt. Das Magazin muss, um sich dauerhaft zu etablieren, die ganze Familie glücklich machen – den Einsteiger, der sich nur mal in der Welt der großen Mobile umschauen möchte, ebenso wie den Liner-Fahrer, der aus Erfahrung ganz genau weiß, was er will. Das ist ein hoher Anspruch, aber wir wollen ihn konsequent verfolgen.
Kurze Vorstellung: Wir sind Thomas Wirth und Christian Steiger, beide 54, freiberufliche Journalisten und Autoren, die sich seit über 30 Jahren mit Auto- und Mobilitätsthemen befassen. Zum Thema Reisemobil kamen wir mit der Gründung von Auto Bild Reisemobil im Jahr 2014. Seitdem beschäftigt uns das Thema auf vielfältige Weise, auch in Buchform. Mit dem Heel Verlag in Königswinter haben wir einen Partner gefunden, der unsere Begeisterung für die große Klasse der Reisemobile teilt. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen, Gespräche und Blicke hinter die Kulissen – gerne auch als Teilnehmer des Liner-Treffens, sobald das wieder möglich ist.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße,
Christian und Thomas
Gut geschrieben… Schön, dass ihr Euch angemeldet habt, bei FB seid ihr ja auch aktiv….
Generell habe ich mich schon mal gefragt, warum bisher keiner diese Zielgruppe genauer aufnimmt.
Ich habe die Zeitschrift noch nicht gelesen, dafür fehlt mir leider wie immer die Zeit. Ich bin aber gespannt auf die Artikel und hoffe, dass ihr darin auch kritisch mit den Herstellern / Zulieferen umgeht und nicht nur mit der rosaroten Brille, wie man es oft bei anderen Womo Zeitschriften liest
Und ja.. auch wenn ihr die Zeitschriften nicht selber verschickt habt, eine Nachricht an den Verlag wäre da echt angebracht…
Sowas geht gar nicht…
-
Nur so als Anregung... Ich würde das in ein eigenes Thema packen, z.B.: "Stromverbrauch Scheer Heizung" oder so...
Dann findet das nächstes Jahr vielleicht auch noch einer in der Suche... Beim Thema 4 kW Solar rundum würde ich nicht suchen...
-
-
-
Ich habe das Video auch gesehen, aber von den 4 kw Solar rundherum nichts gehört
Selbst die dünnsten Vollflächigen Paneele an den Seiten müssten doch auftragen.
Werde ich mir gleich noch mal anschauen.
Ab Minute 4 wird das erwähnt….
-
Ich bin ja nun auch wieder Alkoven.. dann guckt man ja mal....
Hier mal eine Vorstellung eines Vario Alkoven mit 4 kW Solar rundum..
Die blaue Farbe gefällt mir sehr gut.... die Solaranlage auf den Seitenwänden ist aber Geschmackssache.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo und Moin aus der Nachbarschaft Ostfriesland
-
Durchsuchung bei Hymer in Bad Waldsee wegen dem Vorwurf von Gewichtsabweichungen bei Wohnmobilen
https://www.swr.de/swraktuell/…r-in-bad-waldsee-100.html
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
Schickes Fahrzeug...
-
Wir hatten das ja schon das eine oder andere Mal zum Thema Fahrzeugklasse.
Hier steht M3 in der Zulassungsbescheinigung... Lohnt sich damit ein Streitgespräch am Montag auf der Zulassungssteller wegen der 100 Plakette ?
-
Das ist so nicht ganz richtig. Vielmehr ist die Produktion von Wasserstoff höchst ineffizient, was sich somit weiter auf das Fahrzeug überträgt. Zudem finde ich es dann auch wichtig, daß mit grünem Wasserstoff (produziert aus erneuerbaren Energien) gefahren wird, und nicht mit grauem, aus Erdgas produziertem.
Ja, genau.. der aktuell noch schlechte Wirkungsgrad dieser Technologie, durch die aufwendige Verarbeitung macht das Wasserstofffahrzeug bzw. den Antrieb ineffizient.
-
Also ich würde beides ankreuzen.. Sehe das ähnlich wie Michael S
Aktuell sind Wasserstofffahrzeuge noch zu sehr ineffizient… Sobald das behoben ist und der Wirkungsgrad vergleichbar eines E-Fahrzeugs (Batterie) ist, wird sich Wasserstoff weiter durchsetzen.
Der Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur (Tankstellen) steht noch in den Anfängen…nimmt aber gerade fahrt auf.
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland
-
Hallo und Moin aus Ostfriesland