Der klassische UBS wird im Laufe der Zeit hart und rissig, Wachs bleibt flexibel, weich und kriecht auch aufwärts in alle Ecken. Ein klarer Vorteil für den Besitzer des Fahrzeugs.
Beiträge von Dukesven
-
-
8kg Mike Sanders mit 120 Grad am Samstag in 6 Stunden Arbeit in der Grube unter dem Dethleffs verbracht.
Das ist das 3.Fahrzeug, dass ich mit Mike Sanders behandelt habe und es mit Sicherheit auch jetzt nicht bereuen werde.
Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.
Nachtrag: Da ich mein eigener Mechaniker bin, stört es mich wenig, wenn ich an meinem Fahrzeug Reparaturarbeiten durchführen muss, somit kann ich mir auch bei schlampiger Ausführung der Arbeiten selbst auf die Finger klopfen
-
Moin Thomas, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Ducato Light Chassis hatten wir auch mal, Lufe habe ich damals auch eingebaut. Fahrstabilität war sehr gut und mit Anhänger und Motorräder drin sah man die Überladung nicht. Wir waren Solo mit allem drum und dran bei 3700 kg.
In D kein Problem, nur im Ausland hat man immer das Übergewicht im Hinterkopf.
-
So einen Pfusch habe ich überhaupt noch nicht gesehen, nicht mal, wenn ein Laie das selbst gemacht hätte.
Geht gar nicht!
War der Ausschnitt für die Haube zu groß und die Dachstärke zu dünn für die Haube?
-
-
Hi und Grüße an Euch
-
Das ist fast schon gewöhnlich, Dachzelte sind gerade groß im Trend.
Jupp, bei uns fährt jeder 3. mit einem Dachzelt durch die Gegend.
-
Hi Stefan, herzliche Grüße aus Potsdam und viel Spaß hier im Forum.
-
Die Falten sollten unterhalb der Matratze sein, oben ist alles glatt gespannt. Wegen der Rundung versuch einfach ein Spannbettlaken 140 x 200, sollte dann stramm sein.
Falten sind blöd, wenn Du darauf schlafen musst, wenn Du nicht im Bett liegst, ist es hoffentlich ordentlich gemacht
-
Hi Werner, Spannbettlaken bekommst Du doch auch auf eine abgerundete Matratze drauf, den Matratzenschoner einfach drunter und die Ecken gehen halt bis unter die Matratze. Kannst ja später den Schoner mit angenähter Gummilitze spannen.
-
Hallo Michel, Grüße aus dem brandenburgischen Potsdam und viel Spaß hier im Forum.
-
Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Grüße aus Potsdam.
-
Hi Mario, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Grüße aus Potsdam.
-
Ich habe 2020 unseren Granduca mit Magic Wonder von Caramba (gleiches Produkt wie Berner Wonder Clean) poliert und es sieht heute noch gut aus, schweißtreibende Arbeit, 4 Stunden und knapp 5 Stunden.
Den Globetrotter werde ich auch wieder so polieren und mit Mike Sanders untenrum behandeln.
Eine Keramikversiegelung steht aber für nächstes Jahr auf dem Plan. Deshalb lese ich hier mal eure Erfahrungen mit.
-
Moin Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Grüße aus Potsdam.
-
Ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Getriebe auch anfällig ist für Ausfälle. Für einige Getriebe bei MB gibt es Getriebespülungen alle 4 Jahre oder 60 Tkm, die ist keine Pflicht, jedoch eine Empfehlung, Google mal Tim Eckart Methode Getriebespülung.
-
Hi Mario, tolles Projekt
Und KTM fährst Du auch noch nebenbei
-
Hallo Hauke und Anhang, viel Spaß bei euren Trips und hier.
Grüße Sven
-
Hallo Reiner, viele Grüße aus Potsdam und eine schöne Zeit im Forum und mit dem N&B
-
Hallo Ilona und Matthias, sonnige Grüße aus Potsdam an Euch und viel Spaß hier im Forum.