Ich hatte mal Gegenteiliges bei meinem 76-er Bulli. Abends nach der Hochzeit eines Freundes noch mal eben ein paar Kilometer nach Südfrankreich machen war das Ziel. Alles prima. Bis Luxemburg. Schnell noch billig den Tank voll - war der Gedanke. Also ab zur Säule. Mist 1 m zu früh gebremst. Vielleicht doch zu müde? Na gut, kurz noch was nach vorn. Geht nicht. Geht nicht? Ausgestiegen, Motorklappe hinten aufgemacht. Nix zu sehen. Bulli rollt. Rollt!!! Wenigstens stand ich jetzt richtig. Getankt und nachgedacht. Motor, Bremse - welcher Zusammenhang? Motor an = Bremse fest. Aus = loose. Hmm, bleibt nur der Bremdkraftverstärker. Ich also den Unterdruckschlauch abgemacht, Motor an. Läuft wie ein Sack Muscheln aber er rollt! Ok, wie krieg ich das Unterdruckgehäuse am Motor dicht? In der Tankstelle gab‘s Wein. Weinflasche hat Korken, Korken passt, Wein schmeckt ![smile :)](http://linertreff.com/board/wcf/images/smilies/emojione/263a.png)
Dann noch die Nacht genutzt und eben ohne Bremskraftverstärker gen Hyeres gerollt. Und wieder zurück weil, Ersatzteile gab‘s unterwegs nicht. Glück gehabt weil zuhause ist dann noch eine Bremsleitung geplatzt. War wohl doch etwas Rost im System ![crying ;(](http://linertreff.com/board/wcf/images/smilies/emojione/1f62d.png)