Stammt der nicht irgendwo aus den 90-ern und war mal braun? Ich hab den schon mal gesehen...
Beiträge von ST2-Stefan
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@Liner
Ich bin mal gespannt wie das in Norwegen abgerechnet wird. Gewerbe über 3.5 to soll deutlich teurer sein als privat. Mit der Box müsste das ja dann als gewerblich gelten, oder? Bitte berichte mal wenn die Rechnung da ist. Danke Dir. -
Ich danke Euch allen
Wir freuen uns sehr auf die erste Ausfahrt. Wenn er dann hier ist gibts nochmal Bilder -
viel Spass mit dem Neuen und dass er länger bleibt als sein Vorgänger
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Hach, nun sieht es endlich so aus als würde unser Microliner sehr bald vor unserer Haustür stehen. Gestern ein paar Fotos von einem Bekannten erhalten
Und hier beim Bekleben:
jetzt noch Qualitätskontrolle, dann gehts zum Händler. Da kommt dann noch 2x LiFePo, 310 Watt Solar, Büttner Lade/Wechselrichter ICC1600, ein 90A Ladebooster sowie eine Oyster V und 2x alphatronics und ein FantasticVent rein.Ich hoffe auf Ende Juli
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Wer Batterien hoch „pulvert“ weiss schon was er kann. Das können nicht viele!
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Herzlichen Glückwunsch und immer gut auf die bunten Spiegel acht geben!
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Für die Norwegenalkoholimporteure stell ich mal in meinem Stellplatztthread Norwegen 2019 eine App ein die hilft den Importüberschuss zu prüfen
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Gute Besserung! Die OP ist aber kein großes Thema, hab ich auf beiden Seiten durch. Du darfst nur gut 6 Wochen nicht schwer heben - ansonsten hatte ich keine Einschränkungen. Wird schon...
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Interessant... Danke!
Taugt das was? Ich denke da an Kabelbruch bei Vibration...
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Da gibt es die neuen Lötverbinder. Einfach beide Seiren abisolierend und reinstecken, heiß machen und schon fertig gelötet und geschrumpft
Grüße Hartmut
Hallo Hartmut,
hast Du mal nen Link oder die offizielle Bezeichnung davon? Ich kenne nur die zum quetschen die mit Schrumpfschlauch überzogen sind und das dann wasserdicht um das Kabel verschließen. „Löten“ tun die aber nicht... Danke. -
@Privateer
Ah, ok. Vorder- und Hinterradantrieb muss natürlich differieren: anderes Getriebe, Kardanwelle, Differential und anderer Achskörper bringen natürlich Zusatzgewicht.
Aber so ein Auto mit weniger als 500 kg Zuladung ist m.E. nicht praxistauglich. Egal ob der Antrieb vorn oder hinten ist. -
@Privateer
Danke Dir! Hab ich das richtig verstanden: der DB wiegt dann im Verhältnis zum Duc (wenn auch der Duc 5500kg hätte) gut 300 kg mehr?
Das wäre ein klares Votum für den Italiener.
Hätte gedacht dass bei MB Leichtbau spürbarer sei - schliesslich ist die Fiat Konstruktion 15 Jahre älter -
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Gelesen und bestellt. Passend für‘s homeoffice und partiell auch im Womo. Danke für den Tipp!
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60% der Neuzulassungen in den letzten 3 Jahren waren in NO Elektrofahrzeuge (ob inkl oder exkl Hybrid bin ich mir nicht sicher, finde den Artikel dazu nicht mehr).
Aber will die Allgemeinheit die Anreize dafür mitfinanzieren? In NO kostet ein Elektrogolf dank Staatssubvention beim Neukauf weniger als sein Benziner-Bruder.Citymaut für E-Autos: 0
Parkplatzkosten für E-Autos in Oslo: 0
Fährkosten für E-Autos: 0Da würde in Deutschland die Mehrheit der Steuerzahler auf die Barrikaden gehen.
ist halt eine Frage dessen was man will: Umweltschutz und zukunftweisende Technologien fördern oder alte Industrie zwangsbeatmen um bloß niemandem weh zu tun und seine eigenen Pfründe zu sichern.
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Ich finde die Aufregung lächerlich. Mein Vater hat in den 50-ern seine Fahrprüfung abgelegt. Da kam damals der Dorfpolizist auf ihn zu und meinte so wie er (mein Vater) Trecker fährt könnte man das jetzt auch mal legalisieren. Mit diesem Führerschein darf er bis heute alles fahren.
Ich finde den Ansatz mit der zusätzlichen Prüfung nach ein paar Fahrstunden absolut ok.
Wir Deutschen machen da ein maximales Geschisse um alles. Norwegenurlauber kennen das was geht: Elektrobusse, Elektroroller (sogar als free-sharing), gefühlt 15-20% aller PKWs schon als Hybrid oder voll Elektro unterwegs. Ich behaupte wir haben in den paar Tagen mehr Audi e-Tron gesehen als es bei uns in Summe inkl. Vorführwagen gibt.Warum? Die machen das einfach. Sollen wir uns ein Beispiel nehmen.
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Grüne Plaketten gibts bei jedem Autoglaser zu kaufen. Ist halt dann kein Stempel drin
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Eigentlich - bis auf die Farbe - ein ganz nomaler Karmann Distance Wide.