Das Fahrwerk des Daily ist schon sicher, sonst wäre das Fahrzeug nicht für den öffent. Strassenverkehr freigegeben worden. Der Hersteller des Basisfahrzeugs verbaut ein robustes, sicheres Fahrwerk für eine große Nutzerbreite allerdings mit wenig Reserven. Ein leerer Postkastendaily fährt sich wesentlich mieser, als das selbe FZ. beladen.
Zu speziellen Bedürfnissen des Nutzers gibt es die Speziellen Firmen, welche das Basisfahrzeug nach Kundenwunsch optimieren, z.B. Fa.Meier, Al-KO, Goldschmidt und andere.
Klar, der Daily ist für unsere Reisemobile bis 7,49T schon ausgereizt, aber welcher andere Hersteller konnte vor einigen Jahren ähnliches anbieten. Die anderen Basischassis sind in der 7,49T Klasse zu schwer für unsere Wunschaufbauten und Führerscheine
Solange man nur geänderte Dämpfer verbauen braucht, um das Mobil komfortabler zu fahren, ist dies noch eine preiswerte Option und eine solche Option, sollte die Premiumhersteller anbieten- siehe nur Premium PKW Hersteller.
Aber wir sollten den Daily nicht schlecht reden, ist schon eine zuverlässige und robuste Basis mit leichten Abstrichen.
frettchen