Hallo
Es ist schon erstaunlich, wieviel Langmut manche Menschen haben, ich kann sowas wirklich nur bewundern.
Da wäre ich vor ärgern bestimmt schon geplatzt
Es ist egal, welchen Preis das Fahrzeug letztendlich kostet, es sollte von einem Premiumhersteller schon fast Mängelfrei ausgeliefert werden, erst recht, wenn es sich um offensichtliche, auch optische Mängel handelt.
Während des Einbaus der Teile, prüft der verbauende Mitarbeiter seine Arbeit, dann gibt es doch eine Qualitätskontrolle in der Produktion und im Werk eine Endabnahme, wo nochmals alles genauestens gesichtet, geprüft, einjustiert oder nachgebessert wird. Beim Händler wird dann i.d.R. eine Eingangsprüfung zur Absicherung von Transportschäden und Produktionsfehlern vorgenommen und vor Abgabe an den Kunden nochmals eine Übergabeinspektion. Allgemein haben die Hersteller dafür Vorgaben und Protokolle, was geprüft oder eingestellt werden muss und dazu gehört auf jeden Fall, eine nochmalige eingehende Sicht/Funktionsprüfung aller Komponenten, das auch Namentlich protokolliert werden muss
Es ist schon sehr entäuschend, wieviel offensichtliche Mängel bei einem Premiumhersteller durch alle Qualitätskontrollen nicht auffielen. Tech. Mängel, welche in der Nutzung anfallen, sollte eigentlich ein guter Händler mit Rücksprache der Tech. Abteilung, abstellen können oder sich um eine umgehende Rückführung ans Werk kümmern und nicht wiederholt an den Hersteller verweisen.
Was macht ein Kunde, wenn der Hersteller im Ausland sitzt??
Der Zeit/Kostenaufwand und Nutzungsausfall des Kunden ist schon enorm.
Hatte jahrzehntelang beruflich mit Neuwagen zu tun, kenne also auch die Vorgehensweisen und Mängelbeseitigung
bleibt alle schön Gesund
frettchen