[Alternative wäre das OC 500 Chassis von Mercedes aber auch da ist noch kein Starttermin bekannt.
LG Michael
Auf der Homepage von Mercedes erscheint das Chassis ganz gewöhnlich. Kann es nicht bestellt werden?
[Alternative wäre das OC 500 Chassis von Mercedes aber auch da ist noch kein Starttermin bekannt.
LG Michael
Auf der Homepage von Mercedes erscheint das Chassis ganz gewöhnlich. Kann es nicht bestellt werden?
Da ist mir der Überhang zu lang. Vario bietet eine 4,6m Garage für 3 Achsen an - aber eben Actros ohne Assistenten.
Wie lange ist dein Fahrzeug?
Es kommt immer darauf an, was der Käufer dem Aufbauer vorschreibt. Alles ist möglich, auch beim Acteos.
Leider nicht bei 3 Achsen.
Danke für die Informationen. Herr Hülsmann von Vario war so ehrlich es uns zu erzählen.
Leider kommen wir mit dem 2-Achser nicht hin, da dort ein Mittelklassewagen - bei uns ein Porsche GT3 - nicht hineinpasst. Selbst bei Maximallänge von 11,3 Meter wird es sonst nur ein Autotransporter mit Klo.
Schauen wir mal wie es bei Volkner weitergeht. Die Volvo Basis hat gemäß Homepage noch überhaupt keine Assistenten. Hmmm....
Ich finde das echt skurril. Da gebe ich 1,8 Mio für ein Womo aus uns es gibt nicht mal einen Spurhalteassistent.
Es drücken wohl viele enttäuschte Neukunden mit jungen Gebrauchten in den Markt, die das Hobby dann doch unmöglich finden. Das hat mir mein Verkäufer diese Woche erzählt. Entsorgen, Kühlschrank selbst befüllen usw. sind schon schlimme Dinge.
Ich habe eine Frage an alle Fahrer eines 3-Achsen Reisemobil auf Basis Mercedes Actros.
Wir überlegen entweder einen Vario Perfect auf 3 Achsen oder einen Volkner Performance zu kaufen.
Fahrunterstützungssysteme sind mir wichtig. Vor allem möchte ich einen Spurassistenten, der mich proaktiv unterstützt die Spur zu halten. Also kein Piepsen sondern aktives zurückführen in die Spur auf der Autobahn. Ich nutze das ständig mit meinem Morelo Palace auf Iveco.
Angeblich hat der Mercedes Actros mit 3 Achsen keine solche Unterstützung. Kann es sein, dass mein Billig Iveco Daily hier mehr Features hat als ein Actros?
Wir stellen das Fahrzeug mit Hilfe der Hubstützen leicht nach vorne geneigt. So läuft das Wasser über die Frontscheibe ab und macht beim Schlafen hinten keine Geräusche. Der Solar-Installateur war angewiesen keine längeren Querstreben auf das Dach zu kleben, so dass keine Pfützen entstehen können. Das klapp alles sehr gut.
Das Quietschen hatte nichts mit Lenken zu tun gehabt.
Alles anzeigenÄähm, ich bin ja sonst kein „Bedenkenträger“ und bestimmt auch kein Jurist. Ich bin einfach nur Fahrer der auch das Problem hatte.
Was ihr hier äußert mit „kurz aus und wieder an“ ist verkehrstechnisch problematisch. Auch wenn es augenscheinlich funktioniert. Was würde wohl die Versicherung sagen, wenn ein Gutachter das bei einem Unfall herausbekommt.
Ich denke, wenn viele von uns den Weg gehen würden und vom Hersteller das Geld für nicht funktionierende Systeme zurückverlangt, bauen wir richtig Druck auf. Zwei Nachbesserungen reichen dafür.
Geld zurück durch genaueste Dokumentation, bei welchem Kilometerstand, welche Uhrzeit, welche Bedingung hat bei mir funktioniert.
Gruß Micha
Also ich mache das nur in Marokko in der Wüste virtuell an der Playstation. Im echten Leben würde ich das nie machen. Könnte ja verboten sein.
Beim Schlüssel drehen hätte ich Angst, dass das Schloss einrastet und ich in den Graben fahre.
Schön wäre wenn man wüsste welche Sicherung.Die Lösung mit dem Schalter würde mir voll reichen und müsste mich nicht mehr mit den Werkstätten rumärgern.
Das ist einfach, aber individuell je Fahrgestell.
Starte den Motor und lass ihn im Leerlauf. Aktiviere die Assistenten am Lenkrad.
Jetzt Stück für Stück die Iveco Sicherung ziehen. Es kann sein, dass der Motor ausgeht und du ihn wieder starten musst oder Fehlermeldungen erscheinen. Einfach so lange Sicherungen ziehen und wieder einstecken bis die Assistenten damit ausgehen. Dann hast du schon mal die richtige Sicherung. Diese Sicherung jetzt einfach durch einen Schalter ergänzen (nicht ersetzen), den du bequem in der Nähe verbaust.
die Lösung ist auch nicht schlecht. Was schaltest du mit dem Schalter genau ab.
Ich unterbreche mit einem "Drück-Schalter" kurz die Stromversorgung. Ich mache mal ein Foto, wenn ich wieder vor Ort bin.
Oder die Sicherung kurz ziehen. Ich habe dazu einen Schalter eingebaut.
Laut Meier hat Iveco eine "Task Force" zusammengestellt um das Problem zu lösen. Das war vor 6 Monaten.
Ich finde das neue Design einfach nur furchtbar. Vielleicht wollen sie damit die Lieferzeit in den Griff bekommen.
Passt auch perfekt um die Hubstützen einmal pro Jahr gängig zu halten.
Nicht geeignet für das zuerst genannte Problem. Dort müssen Teile getauscht werden.
Schick mir eine PN, wenn du nicht weiter kommst
Leider nein, da es in der Garantiezeit passierte, waren uns die Details egal. Gehe doch mit den Stichworten zur Iveco Werkstatt deines Vertrauens.
Vielleicht noch der Hinweis, dass es nicht an den Drehstabfedern und zugehörigen Buchsen lag.