Umrüstung von 2 auf 4 Kanal Luftfederung Daily

  • Hallo in die Runde,

    ich bin am überlegen ob ich die Luftfederung von 2 Kanal an der HA auf 4 Kanal Volluftfederung nachrüsten lasse.


    Meine Gründe sind, dass das Fahrzeug vorne im Fahrbetrieb viel tiefer als hinten ist und ich erhoffe mir ein komfortableres fahren.


    Fahrzeug ist ein Iveco Daily mit 7,49t.


    Ein Angebot liegt mir schon vor, hat jemand die gleiche Umrüstung hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Gruß Pascal

  • Hallo Pascal ,

    wir hatten bei der Bestellung darauf verzichtet.

    War für uns ein Fehler da bei sehr welliger Fahrbahn die Vorderachse am Anschlag war.

    Auch war das Fahrzeug bei uns vorne tiefer.

    Haben nach 2 Monaten nachgerüstet und der Fahrkomfort ist deutlich besser.

    Daily 7,2t.

    Beim nächsten gleich Volluftfederung .

    Nachrüstung war gleich teuer wie ab Werk.


    LG Thomas