Iveco Daily Abstandstempomat – evtl. Lösungsansatz

  • Der eine bastelt, der andere fährt einfach…so sind alle unterschiedlich unterwegs 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Man sollte nicht vergessen wie viel Komponenten hier „zusammengebastelt“ werden, dass ist mit Sicherheit nicht einfach das dann im großen und ganzen doch funktioniert. Wir waren seit März 2013 gesamt 4 Monate mit über 10.000 Km unterwegs und wir sind sehr zufrieden.

  • Man sollte nicht vergessen wie viel Komponenten hier „zusammengebastelt“ werden, dass ist mit Sicherheit nicht einfach das dann im großen und ganzen doch funktioniert. Wir waren seit März 2013 gesamt 4 Monate mit über 10.000 Km unterwegs und wir sind sehr zufrieden.

    Seit März 2013?

  • Der CAN-Bus im Iveco Daily reagiert bei der kleinsten Störung in der Elektrik mit einer Deaktivierung aller Assistenzsysteme evtl. aus Sicherheitsgründen. z. B. Kriechstrom bei nassem Wetter. Die verlegten Kabelbäume laden dazu ein. Hatte heute eine kleine Störung in der Anhängersteckdose weil ich die leicht in den Rasen gesetzt habe. Muß noch genau nachsehen, warum da im Inneren was passiert sein kann, Weil von Aussen ist nichts zu sehen. Nach Trennung der Steckdose vom Kabelbaum (Steckverbindung) läuft alles wieder reibungslos.

    Ansonsten... immer Mäusekino durchlaufen lassen, Dann reduzieren sich Ausfälle auf jeden Fall.

  • Hallo,

    ich kann nur empfehlen dran zu bleiben.

    Die Fehler Daten auslesen lassen und jemand sachkundigen zeigen. Ich glaube auch dass unterschiedliche Fehlerquellen zum Ausfall führen. Fehlströme von der AHK (z.B. nässe), beim Start gleichzeitiges hochfahren der Luftfederung, andere CAN Bus Störungen, Störung durch das Nummerschild, Probleme mit dem Lenkradadapter, "falsches" starten, D+-Signal für den Aufbau u.s.w oder wie bei uns das Lenkgetriebe.

    Seit bei uns alles in Ordnung "scheint" gab es nur einmal eine Fehlermeldung des Abstandsradar "ohne" weitere Ausfälle. Die anderen Systeme blieben aktiv.

    Ich drücke allen die Daumen, dass es eine Lösung gibt.

    Gruß

    Bernd