Seitenscheibe Morelo Palace

  • Hawedere und Servus,


    bei mir beginnen die zu öffnende Fahrerscheibe auch ab und an blind zu werden, insbesondere morgens. Wenn man dann etwas fährt ist sie nach ca. 2 Stunden wieder komplett durchsichtig ohne blinde Flecken...Ärgere mich zwar darüber, hatte aber noch nicht den Drang hier was zu unternehmen...


    Stephan

  • Ich habe jetzt es vielleicht überlesen, aber Autoglas Melle macht nicht nur Echtglasscheiben für Morelo sondern repariert auch zu einem fairen Kurs die Liner Scheiben die blind wurden bzw. werden.

    Kann man auch bei Haco nachlesen in seinen Berichten.

  • Viele werden sich noch an die S-Klasse W 140 erinnern (der Wagen von H. Kohl) mit den doppelten Seitenscheiben. Ich hatte viele Jahre einen und bin noch heute sehr mit diesem Wagen vertraut. Gab es da beschlagene Scheiben? Ich kenne keinen Fall, auch nun seit 35 Jahren nach der Erstvorstellung. Zumindest nicht in der Häufigkeit wie in unseren Reisemobilen.

    Ich habe diese Fahrzeuge viele Jahre verkauft, auch die Baureihen davor und danach. Niemals gab es angelaufene Scheiben…

    Wir hatten in unserem Wohnhaus mal das Problem, daß nach ca. 20 Jahren ein Großteil der Scheiben „blind“ wurden.

    Die neuen Scheiben hatten dann zahlreiche Lunker, also Einschlüsse. Da wurde uns die DIN unter die Nase gehalten und erklärt, das sei (neuerdings) normal…

  • Gibt es denn hier keinen RA der dies mal unter dem Aspekt "geplante Obsoleszenz" betrachten kann? Vll. hilft dann mal eine "Sammelklage" da würden dann solche Aussagen, wie "da gibt es nichts besseres" von einem GF noch ganz anders bewertet werden. Nur mal so eine Idee ..... Ist zufällig der Herr Dähn http://www.wohnmobilrecht.de/index.html hier im Forum?