Hotspot Netgear Aircard 810 vs "andere"

  • Sind jetzt alle "Klarheiten" ?( beseitigt, oder soll/muss ich nochmal den "Erklärbär" spielen? :D

    Ich glaube vorerst sind keine Unklarheiten. Im heimischen Netzwerk hat es funktioniert und jetzt wird es eingebaut........
    Es wird sich sodann zeigen ob ich nochmals technische Unterstützung brauche.....
    Jedenfalls bin ich vorerst sehr dankbar, dass ich am Ende - dank diverser Hinweise - ein gutes Setup erworben habe.........

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Heute wurde dann ich via Express die Antenne geliefert und der DC / DC Wandler gleichwohl. Jetzt wird bis Donnerstag alles verbaut damit ich dann ab Freitag testen kann.....

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und möchte mich zuerst bedanken, da ich selten ein so sachliches und informatives Forum erlebt habe.


    Die Lösung von Harley_62 hat mir sehr gut gefallen und ich werde diese größtenteils umsetzen. Vieles, gerade die Infos zur stabilen 12V-Spannung, kannte ich noch nicht.


    Folgende Informationen wollte ich noch mit Euch teilen:


    Bei der Antenne habe ich mich für eine Navilock NL-400 entschieden, da Sie Antennenanschlüsse für LTE, WLAN und GPS bietet.


    Da es nur wenige Geräte mit GPS-Antennenanschluss gibt, nutze ich einen RA-50 GPS Wiederstrahler Antennen Kit RA-50, welchen ich mit der Navilock-Antenne verbinde und das Signal zu meinem Tablet im Wageninneren leitet.


    Leider habe ich mein Wohnmobil noch nicht. Sobald ich es habe und alles verbaut ist, berichte ich über das Ergebnis.


    Viele Grüße und schöne Reisen

  • Hallo zusammen.


    Nun habe ich meinen N+B Flair 920 seit ca. 8 Wochen und kann berichten das die von mir vorgestellte Konfiguration in Sachen mobiles Internet und Multimedia einwandfrei und sehr anwenderfreundlich funktioniert.


    Greetz,,,


    P.S. auch die Truma iNet-Box funktioniert mit meiner Alde 3020 und der verbauten Truma Saphir Unterflur Klimaanlage perfekt. Wünschenswert wäre wenn ich die iNet-Box zur Kommunikation mit meinen internen WLAN koppeln könnte, dann könnte ich mir die separate SIM-Karte in der iNet-Box sparen. Geht aber leider nicht, da das iNet-System nur eigenes GSM und Bluetooth kann.

  • Router mit Bluetooth?!? kenne ich nicht.

    Einen Router mit WLAN und Bluetooth kenne ich auch nicht. Allerdings gibt es von Anylan die Bluetooth-WLAN-Bridge um WLAN mit einem Bluetoothnetz zu koppeln. Ist aber eine recht teure und wackelige Lösung ...


    vG
    Martin