Ablagebord selber bauen

  • Hallo Andreas,


    danke. Stimmt, in dem ersten Thread war ja schon eine Materialliste. Wer lesen kann ist .......:/


    Da werde ich wohl nächste Woche mal zum OBI fahren.


    Frohe Weihnachten.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Rolls,

    vielen Dank für das Posten Deiner Anleitung. Ich habe mich auch an der Umsetzung versucht und heute gebastelt. Ist zwar nicht ganz so perfekt geworden wie Deins oder die käuflich zu erwerbende Lösung. Dafür fehlt meinen zwei linken Händen einfach auch das richtige Werkzeug. Aber es ist selbstgemacht, und ohne Deinen Beitrag hätte ich mich nicht an die Umsetzung gewagt. In drei Tagen geht es wieder auf Reisen und dann wird sich zeigen, wie sich die Bastelarbeit bewährt. Nochmals vielen Dank!

    Andreas

  • Hallo Andreas!

    Es ist es doch gut geworden! Du hast auch gleich die doppelte Variante gebaut, Der schwierigste Teil ist ja die Rundung. Ohne ist es aber auch o.k.

    Gruß und frohes Fest!

    Rolf

  • Hallo im Forum!

    Nachdem Andreas (Schwupps) die doppelte Variante gebaut hatte, musste ich „nachrüsten“😁! Die doppelte Variante des Ablageboards hat den Vorteil, daß die ganze Konstruktion wesentlich stabiler ist. Das untere Board hat die Maße von 69cm x 10cm und ist ebenfalls aus 19mm Spanplatte gefertigt.


    Gruß Rolf