NiBi Flair 920 EK: Platte mit Handlauf unter dem TV, links wenn man rein kommt demontieren

  • Moin zusammen,

    mein Alphatronic TV macht einige Probleme. Alphatronic will gerne helfen, braucht aber die Seriennummer von der S-Box. Die kann ich aber nur lesen, wenn ich die S-Box ausbaue. Ich scheitere aber schon an der Demontage der grauen Platte mit dem Handlauf und den Schaltern. Unten ist eine Schraube, die habe ich gelöst habe, aber danach komme ich nicht weiter. Will ungern rohe gewalt anwenden, ohne das ich weiss was ich mache.

    Ich meine hier mal einen Beitrag dazu gelesen zu haben, finde ihn aber leider nicht mehr.

    Kann mir vieleicht einer von euch netter Weise weiterhelfen?

    Vielen Dank und Gruß aus Portugal

    Ralph

  • Hallo Ralph,


    um an die Sat-Box ranzukommen, muss die Platte mit dem Griff gar nicht abgebaut werden. Hier im ersten Post habe ich beschrieben, wie das bei unserem 2018er Flair geht: Sat-Anschluss für Schattenparker - mit Hinweis auf die Sat-Box im ersten Post


    Bei einigen Modellen der Flair-Reihe ist das Brett mit der Halterung von unten noch mit 2 Schrauben gesichert, die dann natürlich vorher gelöst werden müssen. Der Einbauort ist m.W. für alle Flair-Modelle bis zum Modellwechsel im vergangenen Jahr gleich.


    VG, Thomas

  • Danke für die schnellen Reaktionen. Habe es hinbekommen. Musste die untere Schraube lösen und konnte dann, tatsächlich mit etwas mehr Kraft als mir eigentlich lieb war, die Platte nach oben schieben. Perfekt. So konnte ich dann die Seriennummer der Alphatronic S-Box abfotografieren. Nun ist Alphatronic drann mein Problem zu lösen:)

    Vielen Dank

    Ralph