Flair 4 Heckstoßstange demontieren ??

  • Moin,


    ich beabsichtige die Stoßstange am Heck zu demontieren um Lackierarbeiten durchzuführen.


    Wenn ich mich unterlege sehe ich da einige Schrauben und Halter die gelöst werden müssen.


    Hat jemand von Euch schon mal die Stoßstange demontiert, und was es zu beachten gibt bevor ich ans Werk gehe ?


    Vieke Grüße

  • Moin,

    Die Befestigungspunkte siehst du von unten. Mehrere Schrauben, mit denen die Stoßstange an die Heckmaske geschraubt ist. Garantiert verrostet und nahezu unlösbar. Muss man evtl. von außen mittels Flex trennen. An den Seiten neben den Klappen mit Sika fixiert, unten mit anlaminierten Alustreifen.

    Kein Spaziergang, wenns geht, dranlassen.

    Gruß Bart

  • Moin Bart,

    die Stoßstange wurde beim Vorbesitzer vor 3 Jahren gewechselt. Das sieht noch alles sehr gut aus von unten.

    Die vielen Schrauben und Halter hatte ich gesehen, Karosseriedichtmasse ist an den Seiten.

    Jemand sagte mir die St0ßstange wäre noch geclipt, das konnte ich mir so nicht vorstellen als ich da drunter geschaut habe, deswegen frage ich lieber einmal nach bei denen die es schon gemacht haben.

    Alles ich denke dass diie Schrauben lösbar sind und dann sollte es kein Problem sein.

    Vielen Dank Bart für deine Info :!:

  • Habe bei mir auch keine Clips gefunden. Ein Freund hat seine wechseln müssen, die Schrauben waren alle fest. Dürfte dann bei dir besser klappen. Viel Erfolg...