Dometic eStore Wechselrichter Problem

  • Hallo zusammen

    Wir haben in unserem Fahrzeug die Dometic eStore 3kW Anlage mit Dometic Li-Ion Batterie 100AH (3Stück) verbaut

    Und immer wieder hatte sich die Batterie abgeschaltet und das rote LED blinkt

    Nach betätigen des grünen Druckknopfes an der Batterie schaltete sich die Batterie wieder ein und die Stromversorgung im Wohnmobil war gegeben

    Nun war das Fahrzeug länger nicht mehr am Strom und es geht nichts mehr

    Fehlermeldung im Display lautet

    Batt. Undershoot siehe Foto

    Nun sind auch die LED an der Batterie aus

    Das Fahrzeug ist seit zwei Tagen am Strom und die Batterie müsste eigentlich voll sein.

    Kann mir einer helfen wie man die Batterie wieder einschalteten kann oder was ich tun kann um wieder Stom ins Wohnmobil zu bekommen


    Vorab vielen lieben Dank für Eure Mithilfe

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    leider kann ich selbst Dir dabei auch nicht helfen, aber wir haben einige Elektrik-Spezialisten im LinerTreff, die da vielleicht weiterwissen.

    Gedulde Dich etwas, vielleicht sind die alle heute Früh beim Metzger für das erste Grillfleisch und schauen erst heute Nachmittag ins Forum.


    Drück Dir die Daumen für baldige Hilfe.


    Axel

  • Versuche es mal hiermit


    RESET an den LiFePO Akkus durchführen


    Es bleibt eine Möglichkeit, zumindest wenn der Ladezustand noch nicht allzu kritisch ist. Dazu nimmt man sich einen länglichen Gegenstand aus einem nichtleitenden (!!) Material, zum Beispiel einen Zahnstocher aus Holz oder einen kleinen Spieß aus Kunststoff, und betätigt damit ganz VORSICHTIG den versteckten RESET Taster, der sich quasi fast unzugänglich unter der Öffnung der LED (roter Pfeil) befindet. Dort erkennt man beim genauen Hinsehen den grauen Mikrotaster, den man mit dem gewählten Gegenstand kurz betätigt. Damit ist das RESET durchgeführt.


    Sollte das nicht zum Erfolg führen, findest Du hier eine weitere Möglichkeit


    Kastenwagen / Wohnmobil Tipps: Tiefentladene LiFePO Akkus wieder aktivieren (Dometic eStore)
    Wie aktiviere ich tiefentladene LiFePO Akkus? Kennt ihr das: Ihr holt euren Kastenwagen oder euer Boot aus dem Winterquartier und bemerkt, dass eure Spannung
    www.nordlandblog.de