Dometic TEC 29 Benzingenerator Probleme

  • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Rat.


    Ich habe einen Dometic TEC 29 Benzingenerator verbaut. Unter Last schwankt die Drezahl und er schafft Vollast nicht. Der Inverter ist es nicht laut Werkstatt, die damit jetzt nicht weiterkommt.


    Hat jemand eine Idee oder bereits Erfahrung was ich tun kann?


    Besten Dank an Alle!


    Arny

  • Hallo Arny

    Meine Empfehlung ist, als Grundlage für eine eventuelle weitere Fehlersuche einen Motorservice durchzuführen, bestehend aus:

    Neue Zündkerze.

    Luftfilter reinigen/wechseln.

    Ventilspiel einstellen.

    Motor-Öl wechseln.


    Entfernen Sie außerdem den Vergaser und reinigen Sie alle Kanäle, insbesondere das Emulsionsrohr. Dieser kann durch eingetrocknete Benzinrückstände verstopft sein.

  • Hallo Michael, danke für die Tipps. Allerdings ist das gemacht worden, Vergaser mit Ultraschall gereinigt. Generator geht bis cca. 900 Watt Belastung, bei h¨heren Lasten hat er die Tendenz auszugehen.


    Ventlie?

  • Hallo, vielleicht kann da eine Werkstatt für Gartengeräte oder Generatoren weiterhelfen, die sollten sich mit so etwas auskennen. Dometic hat doch sicher auch für Generatoren autorisierte Werkstätten.

  • Hallo Arni,


    Schau mal nach dem Öl ! Öl Messstab raus abwischen und wieder rein nochmal raus und nun sollte es zwischen den Markierungen liegen, wenn über der Markierung dann ablassen.

    Wenn zu viel Öl in dem Generator ist kann er auch ausgehen!


    Gruß Markus