Flair 880: Anhängerkupplung nachträglich anbauen

  • Hallo*,

    es gab zwar schon reichlich Beiträge zu dem Thema, aber die, die mir die Suchfunktion aufgezeigt hat, waren alle rel. alt.


    Also:

    Ich möchte an unseren Flair 880LE, Bj. 2022 eine abnehmbare AHK anbauen lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Alternativen zum Freundlichen gibt es, und was wird das ca. kosten?

    ——————————————

    ;) künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit

  • Hallo Heinz,


    der Flair ist m.W. schon seit dem Baujahr 2017 oder sogar noch früher für die Nachrüstung einer AHK vorbereitet. Die Fahrzeuge haben alle eine Blende im hinteren Stossfänger, die man einfach abnehmen kann, um dann eine Kupplung anzuflanschen. Bei unserem Flair wurde auch der passende Kabelbaum für die Steckdose mitgeliefert.


    Siehe dazu auch hier in dem Thread die Posts #18 und #26: Klick mich zu dem Thread mit der abnehmbaren AHK am 2022er Flair


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    VG, Thomas

  • Hallo*,

    es gab zwar schon reichlich Beiträge zu dem Thema, aber die, die mir die Suchfunktion aufgezeigt hat, waren alle rel. alt.


    Also:

    Ich möchte an unseren Flair 880LE, Bj. 2022 eine abnehmbare AHK anbauen lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Alternativen zum Freundlichen gibt es, und was wird das ca. kosten?

    Hallo Antonio,


    wäre schön, wenn Du mal eine Rückmeldung geben könntest. Hast Du die Kupplung mittlerweile montieren lassen und wie hoch waren die Kosten?

  • Montiert noch nicht, aber bestellt. Bei einem IVECO Servicepartner in BI. Abnehmbar, stammt von Rockinger. Kostenanschlag beläuft sich auf ca. 1300,- €, also ein Bruchteil dessen, was NiBi-Händler verlangen (> 4000,- !)

    ——————————————

    ;) künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit