Wartungsplan EC 100e.........

  • Servus zusammen, ich hab zu unserem EC ein Betriebshandbuch vom Daily bekommen....... Kein grosser Verlust da ich die IVECO Handbücher ohnehin ned dolle finde. Was ich allerdings gerne hätte wäre ein Wartungsplan, was wann fällig ist, kann da jemand helfen? Ob das vom 22, 25 oder 28 ist, is warhscheinlich egal.

  • :thumbup: lieber fetzig, erstmal vielen Dank, der 2017er wird aber nur bedingt passen. Ob sich am Tector 7 Motor was geändert hat weiss ich nicht, aber Getriebe ist jetzt das 8-Gang ZF.


    Nach dem Wartungsplan bekommt der EC alle 2 Jahre oder 80 tkm. in die Werkstatt. Allerdings schreiben die auch "bei sehr geringem jährlichem Kilometeraufkommen muss Öl und Filter jährlich.........." - was ist denn bitte "gering"?? Ich fahr` so um die 10k im Jahr, is das gering??

  • Hallo Olli,


    wenn man mal zugrunde legt für welchen Einsatzzweck die Mototren ausgelegt sind würde ich

    sagen das 10-15000 Km im Jahr wenig sind und einfach einen jährlichen Ölwechsel machen.

    Zumindest allen übernächsten Wechsel mit Filtern.


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)