Niesmann Bischoff I8000 Flair - bitte um Erfahrungen

  • Das Ergebnis der Besichtigung hat mich nicht überrascht. Ich habe aus eigener Erfahrung und den Berichten anderer Interessenten auch nichts anderes erwartet.

    Das Positive ist, dass du Hirn vor Will Haben gestellt hast. Kann nicht jeder.


    Ihr werdet schon noch das passende Angebot finden

  • (Dies ist eine Google-Übersetzung, es tut uns leid, falls es Syntaxfehler gibt.) Ich besitze einen NB Flair 8000 aus dem Jahr 2009. Er ist sehr gut gebaut und der von mir gekaufte hatte eine Laufleistung von 48.000 km. Es war sehr gut gepflegt, allerdings habe ich viel Geld dafür ausgegeben, weil viele Dinge mit der Zeit in die Jahre gekommen sind und kaputt gegangen sind. Wasserpumpe, Oberlichter, diverse Dichtungen, Wasserhähne, die Arbeit ist endlos. Die Basis des Trucks ist gut, die Konstruktion seriös, sodass mit Geduld und etwas Know-how alles selbst machbar ist. Bedenken Sie jedoch, dass ein altes Fahrzeug viele zusätzliche Kosten mit sich bringt.

  • Ab einem gewissen Alter ist doch immer was, gefühlt nach jedem Urlaub. Wenn man aber am Ball bleibt und nicht alles aufstauen lässt hält es sich in Grenzen. Meiner ist jetzt 10 Jahre und irgend eine Kleinigkeit ist immer.

    Weil ich den aber kenne und weis was ich dran habe ist es mein Baby.


    NiBi ist von der Grundqualität nicht schlecht, ich finde je neuer desto schlechter.

    Wie gesagt, mein Freund hat einen Flair 7xxx auf Fiat aus 2003, gefühlt ist das eine Burg, altbacken aber irgendwie noch robust und stabil.

  • Ich fahre ja auch noch einen älteren Flair. Sind schon sehr robust und Defekte lassen sich leicht reparieren, da noch heute erhältliche Standardware verbaut wurde.


    Problem ist eher der Fiat Ducato, da muss man teilweise etwas in die Trickkiste greifen damit man noch alle Ersatzteile bekommt. Notfalls direkt in Italien.

    Aber sonst sehr robust.