Beiträge von Russel

    Die theoretische Reichweite erreichst du auch mit 100% nicht. Was für eine merkwürdige Diskussion. 🤔das Auto fährt soweit wie dein Fahrstil ist, wie warm oder kalt es ist, etc. Natürlich ist die Reichweite weniger wenn der Akku nur zu 80 oder 90% geladen worden ist. Ja und?? Wenn du einen Verbrenner fährst fährt der auch nur seine theoretische mögliche Reichweite wenn der Tank voll ist. Fährst du also jeden Morgen tanken, damit dein Tank zu 100% voll ist? Eher nicht. Aber mit einem e Auto muss man da so machen weil?….🙄

    Aber auch hierbei gilt wie immer…jede jeck ist anders. 😊

    Beim E Auto zählt aber die Reichweite sehr stark zum Kauf, das ist ein großer Maßstab der Hersteller.

    Wie schon geschrieben ist es auch eine Art Akkuerweiterung meiner PV. Warum soll ich nicht auf 100% laden wenn der Strom produziert wird.

    Von Reichweitenängsten hab ich nix gesagt, dafür nutze ich das Auto auch nicht.

    Die optimale Range liegt halt nicht bei 80%, das ist eher eine Mogelpackung.

    Wenn der Hersteller x Km Reichweite angibt, dann eine Empfehlung von 80% ausspricht fehlen 1/5 oder 20%.

    Finde ich nicht gut, aber mir in diesem Fall egal.

    In Sommer reicht mir mein normales Rad, leider muss ich ständig irgendwas kaufen fürs Geschäft.

    Also Selbst und ständig, bin ein auto angewiesen auch wenn es nur 5 Km sind. Hohe gewichte kann mein Rad nicht tragen.

    Für deine Bedürfnisse ist doch ein E Auto eigentlich optimal.

    Bei den Fahrstrecken reicht eine Ladung ja Wochenlang.

    Du musst den Akku doch auch nicht komplett leer fahren.

    Willkommen in der Reality Welt


    Laden bis 80 % ist langfristig ein Muss, die Batterien leiden wenn man sie immer voll lädt.

    ich lade auf 100%, der Akku ist mir ehrlich gesagt (auch wenns blöd ist) wurscht. Nach 24 Monaten geht er eh zurück.

    Ich würde ja, wie schon oft erwähnt kein E Auto kaufen.

    Für meine bessere hälfte reicht die Reichweite immer, die fährt im schlimmsten Fall mal 150 Km am Tag, die Regel eher 50 Km.


    Auch wenn du es nicht hören willst, ein E Auto ist nix für dich, das war ein Fehlkauf. Ob das E Auto daran schuld ist weiß ich nicht.

    Und ja, ich habe zum Glück noch andere KFZ, als alleiniges Auto wäre für uns ein E Auto unbrauchbar, alleine wegen des Anhängerbetrieb, manchmal auch über weitere Strecken. Dafür muss ein Allraddiesel ran mit ordentlich Reichweite.

    So machen es wahrscheinlich 99% aller Leasingnehmer. Wenn du das Auto aber gekauft hättest, würdest du anders denken, solltest du das Fahrzeug länger fahren wollen. Ich lade immer nur bis 80%, es sei denn es steht eine weitere Fahrt an. Weil in meinem normalen Gebrauch, was 40km am Tag sind benötige ich keinen immer vollen Akku. Sowas nennt man Akkuschonung.

    Nein, unter diesen Umständer oder Tatsachen würde ich das Auto nicht kaufen.

    Das ist für mich nicht OK.

    So, der ID 3 ist jetzt eine Woche da.

    Der Verbrauch liegt zwischen 15 und 20 kWh.

    Was mich stutzte war die Empfehlung den Akku nur auf 80% zu laden, was soll den der Schwachsinn?


    Ansonsten geräumig genug, schnell genug also Leistung mit 204 kw absolut ausreichend, qualitativ hochwertig (wesentlich besser als der Renault). Optisch schöne(r) als Fl.

    Realistische Reichweite denke ich so 250 km, das hier immer noch so gelogen werden darf wie bei den Verbrenner finde ich persönlich nicht OK.

    Meine Frau fährt überwiegend Landstrasse und Innerorts, AB wird er eher selten sehen. Werde nächstes mal die 95 Km einfach nach Würzburg fahren und mal den Verbrauch auf der AB testen bei 100 ß 120 kmh.

    Als Leasing für 226€ Netto (10000km/pa für 2 Jahre) ohne weitere Kosten wie Anzahlung.

    I

    Ich hab das Zeugs auch. Es entfettet stark. Auf Lack muss man dann nachbehandeln.

    Für starke Verschmutzungen sehr effektiv.

    In Italien sehr günstig zu kaufen.

    Mir ist der auch zu stark, das gibt weiße Streifen wenn mann nicht schnell genug ist. Auf den Lack kommt der mir nicht mehr.

    Nach dem letzten Urlaub kam auf der Heimfahrt die rote EDC Leuchte mit dem Fehler 230 (Außentemperatur 28 Grad). Irgendwas hat es mit der Klimaanlage zu tun die ja schon länger sporadisch nicht kühlt. Die Leuchte ging kurz danach wieder aus, wie immer.

    Beim Googeln liest man immer das Fehlermeldungen bei Iveco normal sind und man die nicht ernst nehmen soll. Das ist doch nervig, ist das bei euch auch so? Irgendwie erschreckt man auf der Fahrt immer.....

    Wenn das Auto beim Service ist funktioniert natürlich alles

    Ich kenne keiner der eine E-Auto ohne Wall Box hat.

    Wir sind wahrscheinlich die Ausnahme.


    Solang aber die Ladeinfrastruktur nicht fläckendeckend ist, wird schwer für den E-Markt.

    Ich glaube nicht das jeder der ein E Auto hat auch eine eigene Wallbox hat.


    Das laden ohne eigene Wallbox sch.,.. ist schrieb ich in diesem Thread auch schon und wurde gefühlt zerrissen 😂.


    Aber ich gebe dir absolut recht.

    Wir nehmen den ID3 nur für alltägliche Fahrten, ohne Wallbox und PV zuhause würde ich nie ein E Auto besitzen.

    Für alles andere muss der Diesel ran: Langstrecken, Pferdehänger usw..


    Autobahn > 200km wird der E nicht erleben.

    Da wir kein Wall Box zu Hause haben, haben wir uns in Januar ein 3 Jahre alte BMW X3 benziner gekauft.

    es gibt doch genug öffentliche Ladesäulen?


    Nicht die Akkugröße ist entscheidend sondern der Verbrauch. Was nutzt der große Akku wenn die Kiste viel verbraucht?