Welcher Druck an vorderer Luftfederung am MAN-TGL?

  • Hallo,
    wer oder was bestimmt den Druck der während der Fahrt eingestellt werden muss? Kenne da nur die Aussagen vom Vorbestizern. Mal ist die Rede von 2,4 bar und nun habe ich die Aussage von max. 4,0 bar.
    Die hintere Lufe ist ja für die Fahrstellung kalibriert, aber vorne wird sie händisch eingestellt. Da besteht ja schon die Gefahr, dass man bei zuviel Luft den Gegenverkehr blenden könnte.
    Nach welchen Kriterien stellt ihr den Druck ein?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomas,
    da der TGL grundsätzlich vorn keine MAN Luftfederung hat und bei Bedarf mit einer Nachrüstlösung auskommen muss,
    ist deine Frage schwer zu beantworten.

  • im L200 wurde bei mir die Vordere in das Bedienteil integriert und war auch für das Fahrniveau kalibriert.
    Warum macht man das beim TGL nicht auch so?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • im L200 wurde bei mir die Vordere in das Bedienteil integriert und war auch für das Fahrniveau kalibriert.
    Warum macht man das beim TGL nicht auch so?


    Ich glaube, da musst du bei der Nachrüstfirma nachfragen! :/

  • Hallo Thomas,


    es ist eine Zusatzluftfederung, nachgerüstet. Bei meinem Phoenix MAN habe ich 3 bar gefahren.


    Probier es aus wie es sich am Besten anfühlt