Sonnenschutz Morelo Palace

  • Hallo Zusammen


    für unseren hoffentlich bald eintreffenden Palace suche ich noch eine wirklich funktionierende Lösung die Frontscheibe von außen mit einem Sonnenschutz zu versehen.


    Klar habe ich das Innenrollo, aber meine Erfahrungen aus den vorigen Linern sind schon so, daß es für einen Sonnenschutz von AUßEN keinen Ersatz gibt.


    Carasip bietet so etwas ja an, aber mir ist nicht ganz klar, wie die "Montage" erfolgt, ob ich da wohl jedes mal eine Leiter brauche?


    Wie macht ihr das?

  • uuups, sehe gerade da hat es im Mai 2017 schon mal einen Thread gegeben


    hat sich denn seither vielleicht etwas weiter entwickelt?

  • Ich verweise immer gerne auf gute Folierer, der dir innen einen Sonnefilter anbringt.


    Auf dem Bild kanst du sehen das wir die oberen 20cm von Scheibenrahmen oben, auf der Innenseite eine fast unsichbare Folie haben.
    aber bei verschiedenen Rennen im Herbst steht in manchen abschnitten die Sonne so tief das man nichts sieht.

  • Ist im Liner Serie. Allerdings zusätzlich zum normalen.


    Meistens nutze ich das reine Sonnenschutzrollo. Manchmal allerdings auch zusätzlich den normalen Rolladen

  • Ja, das sind alles super Sachen und ich bin auf den neuen Sonnenschutzrollo am Palace wirklich gespannt.


    Um aber die Aufheizung des Innenraumes etwas (!) zu vermindern wäre es von großem Vorteil, den Sonnenschutz AUSSEN und nicht INNEN zu haben.


    Ähnlich wie bei einem Wintergarten bringt die Innenverdunkelung nur begrenzt Erfolg.