Frontrollo aus Alu

  • Emotionen raus, Fakten rein:


    Mit Modelljahr 2018 hat Morelo die Kombination aus Alu-Rollladen (von oben) und ggf. Sichtschutzplissee (von unten, optional) durch das Isolierplissee (von oben) ersetzt.


    Das neue Ding ist super, keine Geräusche, Bedienung aber etwas tricky.


    Die Alu-Rollade kenne ich von meinem NiBi, die hat ständig geklappert, so dass ich sie während der Fahrt immer ein paar cm runter oder rauf gefahren habe. Dann war für einige Minuten Ruhe. Nachteil war aber, dass sich die Stäbe verschoben haben und dann irgendwann die Rollade verklemmte.


    Ich finde dieses neue Isolierplissee deutlich besser und will nichts anderes mehr.


    Vielleicht gibt’s ja eine Nachrüstoption.
    Ggf. mal den Hersteller ansprechen.


    vG
    Bernd

  • Obwohl dies hier eigentlich nicht hingehört, hätte ich gerne gewußt, wer verbirgt sich hinter SLN.
    SLN antwortet nicht auf Fragen, die es selbst provoziert hat.
    Für mich alles sehr merkwürdig.
    Wieso versteckt sich SLN hinter der Anonymität des Forums? Bitte kläre dies doch einmal auf, damit wir weiter vernünftig miteinander diskutieren können.

  • Hallo allerseits,


    themenbezogen hier meine Erfahrung:


    Der Frontrolladen aus Alu hat bei mir während der Fahrt, je nach Wärmeeinstrahlung, mal mehr mal weniger geklappert. Aufgrund meiner Reklamation hat Morelo einen kleinen filzbezogenen Keil mittig oben angebracht, so dass der Rolladen ein wenig verpresst ist.


    Das Klappern was anfänglich tatsächlich weg und ich begeistert. Leider klappert's jetzt wieder und ich werde Morelo bitten links und rechts noch mal zwei Keile einzusetzen.


    Gruß von Kalle