IVECO - schlecher Service und, oder System der Abzocke

  • Hallo Zusammen,
    bin mit meinem Eurocargo von Meereshöhe auf 2500m hoch gefahren, hierbei habe ich den SEMI-Modus, wie in der Anleitung beschrieben, verwendet. Oben angekommen fahre ich tanken, danach schaltet das Getriebe nicht mehr.


    Als meine Bordmittel am Ende wahren habe ich meine IVECO Werkstatt des geringsten Misstrauens angerufen mit der Bitte mir die Fehlermeldungen ETC 20306 09, ETC 20399 0A, und ETC 203A1 03 in Klartext zu übersetzen. Aussage damit kann ich nichts anfangen, es muß ein IVECO Service vorbei kommen. Nachdem ich erklärt habe das ich in Andorra fest sitze hat er mir eine 0800 Nummer gegeben diese würde einen IVECO-Service vorbei schicken. Dieser Anruf kostet aber so um die 125€. Dann habe ich die immer wieder hoch gelobte IVECO-Werkstatt in Bamberg angerufen, auch hier wollte man mir nicht helfen, Fragen wer ist denn Ihre Heimat-Werksatt usw. Letztlich hat man mir wieder diese 0800 Nummer gegeben, die würden mir helfen. Eine Erläuterung der Fehler oder Fehlerabstellmöglichkeiten wurden von
    keiner Werkstatt gegeben, nur die Nummer der Sex-Hotline ähmm, die Sex-Hotline ist preiswerter :D


    Ein freundlicher Tankwart hat dann eine IVECO Werkstatt in Spanien angerufen, welche erklärt hat das Sie in Andorra nicht arbeiten würden,
    da EU-Ausland. Die IVECO-Vertretung in Andorra wollte auch nicht helfen, die haben da wohl nur ein Büro?! Also was bleibt einem anderes über als bei der 0800 Nummer angerufen, die wiederum hat 100 Fragen au. Die ersten Fragen waren nach der Kerditkartennummer und Heimatwerkstatt, welche man benötigt um die Bonität des Kunden zu prüfen, das könne aber erst am nächsten Tag erfolgen :evil:

  • Ich denke, dass Du die Batterie bereits abgeklemmt hast um ein Reset zu machen ?
    Auf jeden Fall solltest Du mal unterm getriebe nachsehen ob vielleicht eine Undichtigkeit an einem Hydraulikschlauch vorliegt, dann geht das System auf "off" zum Selbstschutz...

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Hast Du mal probiert die Fahrzeugbatterie abzuklemmen, kurz warten und wieder anschließen?





    Gruß Rufus


    Oh da war schon einer schneller...