Truma Mono/Duo Control CS Verölung

  • Sehr geehrter Herr Eichholz,


    anbei eine Information von unseren Kollegen aus dem Bereich Technik. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.


    Generell sind in unserem Flüssiggas Butanisomere wie z.B. Olefine & Paraffine zu einem Anteil von wenigen %. enthalten. Dies entspricht den Vorgaben von DIN 51622, wodurch wir alle Ansprüche an qualitativ hochwertigen Flüssiggas erfüllen. Der Gasdruckregler von Truma sollte deshalb auch keine Probleme haben.


    Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand hat die Firma Truma seit längeren das Problem mit verölten Reglern. Diese scheinen allerdings von den Weichmachern aus den Gasschläuchen zu stammen, wogegen deren Regler nicht resistent sind. Es wurde bis jetzt auch kein gegenteiliger Nachweis über die Materialbeschaffenheit erbracht. Dieses Problem liegt auch schon dem DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas) (https://www.dvfg.de/) vor.


    Es handelt sich somit um keinerlei Defekt der durch die Verschmutzung durch Propan nach DIN 51622 entsteht.
    Wir empfehlen Ihnen die Antwort der Firma Truma kritisch zu hinterfragen und noch mal Kontakt mit deren Servicecenter aufzunehmen.


    Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, Ihr Anruf ist herzlich willkommen.


    Freundliche Grüße


    Tyczka Energy GmbH
    i. A. Steph***** ******
    Kundenservice Flaschengas



    Blumenstraße 5
    82538 Geretsried


    Fon +49 (0) **********
    Fax +49 (0) **********


    www.tyczka.de


    Sitz der Gesellschaft: Geretsried
    Amtsgericht München: HRB 137175
    Geschäftsführer: Dr. Frank Götzelmann, Stefan Hübner



    Das ist das, was ich noch dazu habe. Die erhoffte Aussage vom DVFG habe ich leider nicht bekommen.
    Angeblich würden sie keine Informationen über Verbandsmitglieder preisgeben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Somit haben wir, abgesehen von dem Schriftstück von Tyczka weiter nichts in der Hand. Wir werden uns wohl weiterhin die Märchen von Truma anhören müssen.
    Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee.



    **** Habe die persönlichen Angaben mal anonymisiert ***** (Martin)

  • Moin Michael
    Habe mit dem Herrn eine halbe Stunde telefoniert. Der hat sich gewunden wie ein Aal. Bloss nix falsches über das Verbandsmitglied sagen. Die wissen Bescheid, werden aber den Teufel tun, etwas dazu zu sagen.
    Gruß
    Sehen uns am 16.ten :thumbup: