Alarmanlage Morelo Palace 2019

  • In dem Zusammenhang zwei Fragen:


    Es gibt doch sicherlich innerhalb der Alarmanlage neben der Außenhautüberwachung (Fenster / Türen / Klappen) auch eine Innenraumüberwachung?
    > Ist die getrennt schaltbar von der Aussenüberwachung, oder geht generell nur Ein bzw Aus für Alles ?
    > Kann man die Innenraumüberwachung so einstellen, daß ein im Womo sich bewegender Hund sie nicht auslösen würde?


    Falls die von Morelo verbaute Alarmanlage dies nicht beherrschen sollte, kennt jemand einen Hersteller, der diese Optionen hat?


    Beste Grüße

  • Moin Moeppie,


    In der von Bernd angehängten Bedienungsanleitung steht, dass man die Innenraumüberwachung separat ein- und ausschalten kann, das zu deiner ersten Frage.


    In der Anleitung steht nichts darüber, dass sich die Empfindlichkeit der Innenüberwachung einstellen läßt, deshalb glaube ich nicht, dass dies notwendig ist.


    Wir haben eine Wipro III, die lediglich die Zugänge sichert, also ohne Innenüberwachung.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist eine Anlage von Cobra verbaut (wird in D über Caratec vertrieben). Da kann man die Einstellung unterschiedlich wählen. D.h. wenn man im Auto sitzt, kann man auch nur die Sensoren für Klappen und Tür scharf stellen, während die Bewegungsmelder aus sind. Somit wäre es auch möglich, einen Hund im Auto zu lassen (natürlich nur wenn das tiergerecht machbar ist) und die Alarmanlage trotzdem anzustellen.


    M.W. ist das heute aber bei allen Anlagen Standard. Es würde mich schon wundern, wenn das bei der Anlage von M nicht so wäre.


    Gruß, Thomas

  • Bei uns ist eine Anlage von Cobra verbaut (wird in D über Caratec vertrieben). Da kann man die Einstellung unterschiedlich wählen. D.h. wenn man im Auto sitzt, kann man auch nur die Sensoren für Klappen und Tür scharf stellen, während die Bewegungsmelder aus sind. Somit wäre es auch möglich, einen Hund im Auto zu lassen (natürlich nur wenn das tiergerecht machbar ist) und die Alarmanlage trotzdem anzustellen.


    M.W. ist das heute aber bei allen Anlagen Standard. Es würde mich schon wundern, wenn das bei der Anlage von M nicht so wäre.


    Gruß, Thomas

    Das geht bei der CBE natürlich auch, Thomas.


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Das geht bei der CBE natürlich auch, Thomas.


    vG
    Bernd

    Hallo Bernd, das hätte ich auch so erwartet. Gibt es überhaupt eine Anlage, die das nicht kann? Das Sicherheitsempfinden vieler Wohnmobilreisenden ist ja oft nach dem Motto "dünne Haut" entwickelt und ein Hersteller, der so eine Nutzung nicht ermöglicht, hat doch am Markt kein wirklich relevantes Angebot.


    Gruß, Thomas