[geloest] Blinkerausfall LED

  • auch 'ne Moeglichkeit - aus Gewaehrleistungsgruenden werde ich da allerdings nullkommanix selber dran rumschrauben, um jegliche Argumentationen in Richtung "selbst verursacht" zu vermeiden.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • auch 'ne Moeglichkeit - aus Gewaehrleistungsgruenden werde ich da allerdings nullkommanix selber dran rumschrauben, um jegliche Argumentationen in Richtung "selbst verursacht" zu vermeiden.

    Nach dem Kabelbrand stand nur noch das Gerippe! :D:coolman:

  • *lol* - schoen waer's, lass es mich "die angespannte Parksituation" nennen - sogar die Werkstatt "heult" schon bei 9m...


    Apropos Werkstatt: Es soll der Blinker an sich defekt sein, die haben einen neuen bestellt - schade nur, dass keiner weiss wann der kommt, weil der Concorde-Teileversand ja nicht ganz das Tempo eines Autozubehoergrossisten hat... Wenn ich hier jetzt (um 17:30) bei den ueblichen Verdaechtigen Lagerware bestelle, steht die nachts um 6 auf der Matte...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • so, das Problem wurde heute, nur eine Stunde nach Ankunft des Paketdienstes beim Haendler, per Tasch des Blinkerelementes geloest.


    Die Anfrage und Aufforderung zur Fehlerbeseitigung an den Hersteller blieb abermals unbeantwortet, der Haendler hat bestellt und ich rief zufaellig genau dann an, als das Teil kommen sollte.


    Fazit(s):


    - Haendler hat's in unter einer Woche hinbekommen (auch wenn das der erste Blinker dieser Art dort war)
    - Hersteller glaenzt wieder durch Nullantwort
    - die Verschmutzung hinter den Leuchten ist extrem, Foto folgt :(
    - habe jetzt auf geht-gehtnicht umbauen lassen, von vorher dunkel-ganzdunkel...


    Munter bleiben & schoenes Wochenende,

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Danke Nordisch,
    das Du über die Lösung des Problems berichtest. Verstehe ich Rrichtig, die verschmutzte Blinkeinheit ist das Problem? Von welchem Hersteller ist der Blinker?


    Fotos wären wichtig ;)

  • ich bin gerade verwirrt, ich hatte doch ein Foto eingestellt?! Hmmm... Gleich mal suchen gehen...


    Und nein, die Ursache war wohl nicht der Schmutz - keine Ahnung, auf jeden Fall funktionierte es nach Tausch der Leuchteinheit (Blinker) wieder richtig. Hersteller weiss ich nicht, kam direkt vom Fahrzeughersteller (ist ja Gewaehrleistung).

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • der Dreck war ja *hinter* der Blinkeinheit, die "eingelassen" sind - die Einheit an sich sollte ja dicht sein (ob sie das wirklich ist, steht auf einem anderen Blatt, das war nicht zu sehen)...


    Extra fuer Dich gehe ich jetzt mal das Handy suchen, auf dem ich das gestern schonmal.......

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • "suchen" war latuernich Quark, nur holen...


    Und bei Click auf "Antwort" wurde der (hierueberstehende) Entwurf wiederhergestellt - da hatte ich gestern wohl im Halbschlaf nicht mehr abgeschickt...


    so, Mahlzeit!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!