Concorde Drehkonsole Beifahrersitz defekt

  • Hallo an alle, insbesondere die Schrauber unter euch.


    Die Drehkonsole von meinem Beifahrersitz hackt, lässt sich nicht mehr drehen !
    Verbaut ist diese Drehkonsole, das Bild hab ich aus der Bucht.



    Da kann man von oben die Mechanik ungefähr erahnen.


    Jetzt aber zu meinem Problem. Die Sitzschinen sind direkt auf die Konsole verschraubt. mit 4 Schrauben hinten von oben und 2 Schrauben vorne von unten.
    An die vorne komm ich aber nur wenn der Sitz gedreht ist !






    Hat irgendjemand das schon mal gemacht ohne Winkelschleifer ?


    Für Tipps bin ich dankbar !


    Grüße wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,
    um welche Sitzart/Typ handelt es sich.
    In der Datenbank gibt es unter Sonstiges zwei gute Reparatur Anleitungen für SKA oder ISRI Sitze.
    Vielleicht hilft es Dir ja eventuell weiter ?(






    LG Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • um welche Sitzart/Typ handelt es sich.
    In der Datenbank gibt es unter Sonstiges zwei gute Reparatur Anleitungen für SKA oder ISRI Sitze.
    Vielleicht hilft es Dir ja eventuell weiter

    Hallo Hermann,
    die hab ich alle schon durch ! Da geht es immer um den Sitz und nicht um die Drehkonsole darunter.
    Der Sitz ist von "Iveco bei Isri". 6800 Reihe.


    Diese Bild ist auch wieder aus der Bucht. Der Anbieter hat 2 Drehkonsolen aus ehem. Bundeswehrfahrzeugen zu verkaufen !


    Die oben in Nr 1 gezeigten Bilder sind vom funktionierenten Fahrersitz!
    So wie es aussieht muß ich den Sitz komplett, von unter dem Fahrzeug komplett demontieren, dann rausschaffen aus dem Fahrzeug und irgendwie die Verschraubungen abtrennen !
    Denn auch von oben muß ich die Nuss der Ratsche für M8 / SW13 mit dem Hammer reinschlagen den Die C-Schiene hat nur eine Öffnung von 12,5 mm !
    Der Sitz kann also definitiv von der Dreh-Konsole nur von unten demontiert werden ! :evil::evil:


    Grüße Wolfgang