N&B Flair 6700 Bj97 Waschbecken im Bad tauschen

  • Hallo Zusammen,


    wir sind begeisterte Fahrer eines N&B Flair 6700
    Bj97. Wir das sind Frank & Sina mit Lucy & Layla unseren
    Töchtern. Unser Flair hat uns bis dato viel Freude bereitet und alles
    ist gut. Nur das Waschbecken im Bad ist etwas in die Jahre gekommen und
    soll getauscht werden. Da ich den Tausch selber machen möchte würde ich
    mir gern ein „Waschbecken Demontage Video anschauen“ . Dankbar bin ich
    auch für Tipps und Tricks die mir beim Ausbauen helfen.



    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Tricks!!



    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich glaube, dass Du diese Frage im N+B Forum erörtern solltest. In diesem Forum sind sicherlich sehr wenige, welche Dir Unterstützung geben können.


    Gruß
    Rodger

  • Hallo ihr 4 und herzlich Willkommen im Liner Treff,


    es ist zwar schon etwas her das ich am Bad eines 97 er geschraubt habe aber etwas Support kann ich dir geben.


    Im Grund ist das Bad aus vielen Plastikteilen zusammengebaut welche sich durch Schrauben voneinander Trennen lassen. Die Schrauben sind mit Kappen abgedeckt. Teilweise kann auch was mit Montageband geklebt sein. Diese Verbindungen lassen sich mit etwas geschick aber lösen. Entferne zunächst die Unterschranktüren das du arbeiten kannst. Auf der Unterseite des Waschbecken sind Schrauben und Klemmhalter welche entfernt werden müssen, dann bekommst du das obere Beckenteil ab. Vorher natürlch die Amatur abklemmen.
    Jenachdem wie weit du mit deinen Modernisierungen gehen möchtest kannst du den Unterschrank auf diese Weise auch Rückbauen.


    Solltest du nur das Becken tauschen wollen kannst du nach entfernen des alten Becken eine schöne neue Platte einziehen und ein Becken enlassen oder ein Aufbaubecken verwenden. Bevor du eine neue Platte einbaust muss der Unterschrank durch eine Rahmenkonstruktion aus Holz stabilisiert werden.


    Solltest du irgendwo nicht weiter kommen mach ein Bild und stell es ein, ich werde dir dann so weit wie möglich weiterhelfen


    Ran ans Projekt und auf ins Olymp der Nobelbäder....


    LG


    Thomas