Mastervolt umstellen auf LIFEPO4

  • Bin am Überlegen ob ich Morgen Mastervolt Holland anrufe und mir da einen Rat hole????
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Gruß :thumbup:

  • Der Shunt ist genau der Knackpunkt wenn ich den Resete könnte es angeblich Probleme geben.

    Der Götz hat ja dazu gelernt und erklärt das mit dem Messshunt ganz gut! :thumbup:
    Über die eingestellten Werte müsste man aber nochmal sprechen! :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin am Überlegen ob ich Morgen Mastervolt Holland anrufe und mir da einen Rat hole????
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Gruß

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D


    Denk dran, denn Temperaturfühler für die Gel/AGM Batterien aus der Mass Combi zu ziehen,
    sonst kommt es bei Frost zu erhöhter Ladespannung! :00007505:

  • Hallo zusammen muß Euch doch mal ein Feedback geben,
    nachdem Hausmann mir das Video von Götz geschickt hat habe ich den Mut gehabt und Umprogramiert und siehe da alles Funktioniert.
    Also ist die Aussage von Mastervolt Deutschland man garnicht Richtig ?!?!?! ( nicht dran gehen das gesamte System kann Gekillt werden )
    Sicherlich mag es für den ein oder anderen zutreffen der sich nicht um die Fakten kümmert und kein wenig ( Ahnung ) hat. Aber für den der
    der sich vorher genau darum kümmert und sich einliest und Technisch etwas drauf hat ist es dann absolut gut zu händeln.
    Berichte weiter wen ein paar Tage ins Land gegangen sind.
    LG Paul :thumbup:

  • Hallo Paul,


    läuft die Anlage immer noch zur Zufriedenheit?


    Viele Grüße


    Günter