Hymer mit neuem Flaggschiff

  • Grundsätzlich belebt der Sprinter mit Vorderradantrieb den Wettbewerb zm Ducato.
    Wir werden sehen, wie die Gewichtsbilanznausgehen wird.


    Bisher war ich ein absoluter Verfechter ds Heckantriebs. Den Ducato haben wir genommen, da es in der Klasse keine Alternative mit passendem Grundriss und Wohlfühlfaktor mit Heckantrieb gab.


    Vom Federungskomfort ist der Arto mit dem modifiziertem Fahrwerk absolut ebenbürtig zum (alten) Sprinter bzw. Daily; die Fahrstabilität ist besser. Die Traktion ist sicherlich schlechter. Aber bisher bin ich auch von nassen Wiesen ohne Problem wieder weg gekommen.


    Mit dem Sprinter hab ich mich einmal fest gefahren. Ein Bau-LKW hatte es nicht geschafft uns zu befreien. Erst der grosse Traktor des Nachbarn schaffte es. Mal schauen, wie oft das mit dem Ducato passiert. Ich hoffe ... nie. :dafuer: