Hey @Tri
neben dem Argument von @ Centaurus mit den 19,5er Rädern, die ein deutlich souveräneres Fahren zulassen und nebenbei in den Radkästen erheblich besser aussehen, kommt auch noch die aus meiner Sicht angenehme dritte Aussentreppenstufe.
Die erleichtert den Einstieg, da sich die unterste Stufe ( je nach Gelände) meist deutlich näher am Boden befindet, als bei der zweistufigen Variante.
Sicherlich nicht kaufentscheidend, aber nice to have.
Beste Grüße Peter
Atego 923 oder 1230?
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Hey @Tri
neben dem Argument von @ Centaurus mit den 19,5er Rädern, die ein deutlich souveräneres Fahren zulassen und nebenbei in den Radkästen erheblich besser aussehen, kommt auch noch die aus meiner Sicht angenehme dritte Aussentreppenstufe.
Die erleichtert den Einstieg, da sich die unterste Stufe ( je nach Gelände) meist deutlich näher am Boden befindet, als bei der zweistufigen Variante.
Sicherlich nicht kaufentscheidend, aber nice to have.
Beste Grüße PeterMit der Volluftfederung kann er dann als Highlight auch verschiedenen Höhen ausgleichen.
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Eine echt schwierige Entscheidung. Werde weiter versuchen beide mal Probe zu fahren. Ist aber nicht so einfach.
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Muss ja nicht unbedingt ein Womo sein, sondern als LKW kann man das schon leichter bewerkstelligen. Nur wenn möglich beladen, damit man auch den Unterschied merkt. Leer dürfte da nicht viel sein.
Grüße Hartmut -
Muss ja nicht unbedingt ein Womo sein, sondern als LKW kann man das schon leichter bewerkstelligen. Nur wenn möglich beladen, damit man auch den Unterschied merkt. Leer dürfte da nicht viel sein.
Grüße HartmutBis du eigendlich mit deinem incl. Mini am Limit oder ist da noch kg Luft nach oben?
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Hallo Ulli,
war noch nicht auf der Wage, aber ich schätze, so 3 Tonnen sind noch Luft da.
Grüße Hartmut
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Das macht sinn, für alles was euch noch fehlt