[erneut] Starterbatterie down...

  • so, lt. Iveco liegt die belastbare Kapazitaet der Batterie nur noch bei 70% -> defekt.


    Man geht daovn aus, dass die Batterie nicht sachgemaess gepflegt wurde (aber nicht von mir)...


    Und wenn das Radio nicht dauerhaft ausgeht, erfolge je nach Anklemmen auch ein Nichtabschalten des Steuergeraets - also doch BMWW, BringMichWiederWerkstatt :/

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • doch, versuchs mal mit einem step-up Wandler, zB wie hier: http://www.ebay.de/itm/2-Stuec…12V-auf-24V-/201326037391kostet nicht viel und ist einen Versuch wert.
    Ausgangsspannung auf rund 27 Volt einstellen, damit wird die Starterbatterie nie ganz voll, aber auch nie ganz leer, und der Ladestrom bleibt in Grenzen


    grüße klaus

    Hallo Nordisch,


    lass Dich von der Werkstatt nicht bussig machen, von wegen schlechte Behandlung - Wartung der Batterie, die Sollen Dir in der Anleitung zeigen was Du falsch gemacht hast ;)


    Klaus, dieser Aufwärtswandler hat keine Strombegrenzung, somit für das Laden der Batterie ungeeignet.
    Habe diesen hier http://www.ebay.de/itm/1719447…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT mal bestellt. Werde berichten ob Der hält was Er verspricht.


  • lass Dich von der Werkstatt nicht bussig machen, von wegen schlechte Behandlung - Wartung der Batterie, die Sollen Dir in der Anleitung zeigen was Du falsch gemacht hast ;)

    nee, alles gut - wie ich am Rande schrieb, sehen die den Fehler nicht bei mir, sondern beim Vorbesitzer und/oder Ausbauer, wo der Wagen wohl laenger stand und nicht optimal geladen wurde...


    Alles gut, so macht ein Hersteller Spass! Zum anderen "Service" (eines anderen Iveco-Notdiensters) berichte ich spaeter mal das Gegenteil, ist noch in Bearbeitung, Ende offen :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hatte das Phänomen am vergangenen Freitag. Abgestellt Radio aus wieder an wieder aus ?????????
    Ab zu Iveco, festgestellt das das Betriebssystem 2016 drauf ist. Mit dem Update auf 2017 soll dem abgeholfen werden.
    Ich habe zwar mein Schalter aber behalte das news Update im Auge. Dazu habe ich festgestellt das, dass Kartenupdate wesendlich besser ist.
    Er erkannte vorher einen Kreisverkehr nicht, nun kennt er unseren Kreisverkehr.
    grüsse

  • danke, sehe ich den Softwarestand irgendwo? Unseres ist grottenlahm, 10 gestoppte Sekunden zum Umschalten sind ein schlechter Witz... Angeblich wurde (sollte zumindest) Software aktualisiert, aber denen traue ich nichtmal soweit ich das Navi werfen koennte...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • aus gegebenem Anlass hole ich das nochmal hoch, sehe ich den Radio-Fw-Stand irgendwo?


    Verbringe dann mal den Pfingstsamstag quasi stromlos (Starterbatterie) mit Warten auf den Pannendienst - also erstmal darauf dass die sich ein funktionierendes Telefon anschafft, Zitat: "Hallo, hoeren Sie mich?" - ja, wie bei den derzeit vier Anrufen vorher auch, aber sie mich offensichtlich nicht...


    Achja, diesmal gibt's auch wieder munteres Fehlermeldungs-Lotto:


    erst


    und dann mal was Neues (beim letzten Mal war's angeblich die Motorsteuerung):


    Sche*sse... :cursing::thumbdown:

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • danke fuer die Erinnerung... Iveci konnte NULL Ruhestrom messen, Concorde hat dann erstmal die Sicherung in der Ladeleitung zur Aufbaubatterie ersetzt, die war naemlich defekt... Wird nun dort geprueft, es soll ein neues System seit Ca zwei Monaten geben, was so was verhindert, aber "normal" muss der Wagen immer am Landstrom haengen - tolle Logik :/


    Bin gespannt, was da dann als "Serienstand" aus dem Hut gezaubert wird, so kanns jedenfalls nicht bleiben :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!