Wie lange nutzt ihr eure Reisemobile ?

  • @BerndP Das war ja der Super Express-Lift. Nicht nur von der Zeit her sondern auch Finanziell. Vom Carado zum Vario in nur rund zwei Jahren...wer ko der ko :D
    Viel Spass noch mit dem tollen Mobil.

    Na ja, vom ersten zum zweiten und vom zweiten zum dritten Mobil waren es wegen der Inzahlungnahmen immer nur Zuzahlungen, die ich tätigen musste. Das relativiert dann etwas.


    Den Palace habe ich privat verkauft und musste dann für den Vario die ganze Summe (abzüglich kleiner vorher geleisteter Anzahlung) überweisen.


    Da blitzte doch für eine Nanosekunde Ratio auf und sagte: "Bist du sicher, was du da gerade machst?"


    Aber Emotion, Unvernunft und Freude haben gewonnen, so dass ich den "Senden" Button im Bankingprogramm gedrückt habe.


    Und ich habe es bisher keine Sekunde bereut.

  • Danke für den Hinweis. Was war der Grund für den Verkauf des Arto ?

    Sehr zufrieden unterwegs mit unserem Carli auf Iveco 65C 21 , 6,7t :thumbup:

  • @Privateer


    Das Auto an sich war toll und problemlos, nur der Ducato mit Frontantrieb und den 5,5 t ziemlich am oder über dem Limit.


    Das war der eigentliche Grund zum Wechsel auf einen 7,49 Tonner auf Daily.

  • Habe lange überlegt darüber zu schreiben und versuch mal einen Faden hereinzubringen. Warum ich eigentlich nicht schreiben wollte, weil man sich nicht gerne verinnerlicht, was man fürs Hobby aufbringt.


    Nach Zelten und im Wohnmobil vereisen mit unseren Eltern ging das eigene Wohnmobilleben 1984 los. Mit in meinem Avatar verewigten kleinen Daihatsu Sparcar Wohnmobil, welches ich mir nach der Ausbildung vom Hersteller in Japan selbst Importierte, begann der "run" auf Wohn Mobiles Träumen und Reisen
    1988 Folgte ein Repräsentationsfahrzeug, ein Mercedes 813 Lese Koffer den ich vom damals noch Ministerpräsidenten später Bundespräsidenten Johannes Rau kaufte und komplett umbaute.


    1994-95 folgte ein Jahreswagen von MAN 12/220 als 12 m langer Koffer mit Ladelift. Den konnten wir mit einem Münsteraner Wohnmobilausstatter komplett neu aufbauen und es passte alles rein incl. Rennwagen in die Garage oder dem Wagen für den Urlaub.
    Da wir "Wombel" nicht für das Camping und die Rennmannschaft opfern wollten, kam noch eine 96"er 1838LS SZM mit einem Auflieger dazu, den wir dann bei Achleitner in Österreich für Wohnen, Schlafen mit Garage umbauen ließen.


    Von beiden Fahrzeugen wurden wir durch die rote Umweltplakette bei km stand MAN 338 tkm und Sattel 220 tkm 2009 getrennt.
    Worauf ich dann die Rennsachen bis heute durch ein gemeinsames Rennteam mit Transport fremd steuere, kam beim Wohnmobilunser erster sogenannte Liner ins Spiel.


    Herr T/F der aktuell bei C ist, war damals bei Dethelffs Geschäftsführer und meinte an der Rennstrecke der Dethleffs Liner 9950i ist der Wagen der Zukunft. D-Messe Sep 2009, gesehen, verliebt und am Dienstag nach der Messe ab nach Elba.
    Dies Fahrzeug war seiner Zeit gegenüber der Marken C und P voraus, aber er hatte auch mit der Moderne zu kämpfen.


    2013 wechselten wir nach 89 tkm im Hause D auf dem Globetrotter XXLA der aber dem Liner 9950i nicht das Wasser reichen konnte. Da Dethleffs keinen Liner mehr anbot und Herr T/F bei D ausschied, ging die Reise nach C.
    Auf der Messe 2015 ging die Liebe in Richtung Neuvorstellung RRL, da wir immer für neues zu haben sind, war schnell klar das ist unser Fahrzeug.
    Da es ein Vorserienfahrzeug war wurde er nach 1 Jahr und 39tkm auf den "upgedateten" neuen RRL 2017 gewechselt.
    Da wir nicht wussten ob man auf Irland mit einem großen Fahrzeug fahren kann, kam ein Malibu GT640 Charming auf der 2019"er Messe Essen über die Füße.
    Auf der Rückfahrt der Messe Essen ereilte uns noch ein Anruf, ihr sucht doch ein Bus mit Heckmotor und kommt mal in den Süden, da steht was. Ja da war der Vario auch noch auf dem Hof und wir stellten fest. "Alter was haben wir ein an der Waffel".


    Ja da entstand die Idee den Vario ins neue Haus zu integrieren, den Malibu auf Irland zu testen und danach mal zu schauen was wir mit dem RRL machen.
    So ihr lieben, gegenwärtig wissen auch wir nicht wie die Geschichte morgen weiter geht, aber ihr stellt schnell fest, mal fahren wir 5 oder 10 Jahre, mal geht es drunter und drüber.
    Aber einen Grundsatz haben wir beide, es gibt uns beide in diesem sogenannten Leben nur einmal und da ist warten ohne pobieren keine Option. Unsere liebe zum Motorsport und Reisen ist und bleibt grenzenlos.


    Wir wünschen euch alle die Gesundheit, die wir alle brauchen, um das Gefühl noch lange so leben zu dürfen.


    Grüße Hase nd Ulli

  • Sauber. Was soll man(n) da noch sagen.. 8o

    Weiter fahren ! :00008674:



    Wir hatten ihn gekauft,damit auch die Kinder,das Surfzeuch,die Fahrräder und Spielsachen besser rein und drauf passten .


    Jetzt fahren die Kinder selbst mit ihrem Fahrzeug ,und das Mobil könnte für uns eigentlich kleiner sein . Bloss,was bekommt man dann ?(

  • Habe relativ schnell ausgespielt und brauche dann ein neues Spielzeug. Camper war ich auch nie aber wurde 1982 durch eine zufällige Begegnung mit einem 12m-Clouliner angefixt.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe fahre ich jetzt mein 39. Womo in 38 Jahren und fast jedes Womo war toll egal ob selbstausgebauter LT28, ClouLiner oder ConcordeLiner. Die längste Haltedauer war 3 Jahre und die kürzeste 1,5h, 1,5h von Kiel nach Hamburg mit einem integrierten Flair 8000 auf Fiat. Da habe ich für mich beschlossen nie wieder einen Fronttriebler zu fahren.

    Was ich wirklich suche, weiß ich selber nicht genau, weil jeder Grundriss für mich seine Vor- und Nachteile hat.

    Was als nächste kommt weiß ich also noch nicht, aber auf jeden Fall steht er auf MAN, Atego oder EC.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld