Alde 3000 heizt mal und machmal nicht

  • Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass unsere Alde 3000 machmal nicht heizt- nachdem ich aus und wieder einschalte, funktioniert es wieder. Sa. früh kein Warmwasser und keine Heizung- auf Warmwasser geschaltet- 1 mal aus und wieder ein- und dann hören wir wieder die startende Heizung. Sonntag Wasser warm, aber Heizung kalt- einmal aus und wieder anschalten- immer am Paneel und alles läuft wieder.
    Woran kann es liegen? Gibt es in oder an der Heizung Relais, die gelegentlich mal keine Lust oder keinen Kontakt haben?


    Wer hat das schon mal erlebt?
    Gruß Uli

  • Hallo Ulli,


    welche Steuerung hast du? Geht die Heizung auf Störung und zeigt dies mit einer Roten LED an?
    Hörst du den Lüfter Laufen?
    Geht die Heizungspumpe?
    Ist der Zirkulationshahn unter dem Ausgleichsbehälter aufgedreht?


    Ich jetzt mal davon aus das Wasser und Heizungsflüssigkeit aufgefüllt sind.


    Wenn die Heizung geht ist es eigentlich unmöglich das kein WW da ist da dieses immer mit aufgeheizt wird. Es wird nur nicht so heiß wie auf WW Einstellung.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Es brennt keine rote Lampe, wie schon gesagt- einmal aus und anschalten und alles läuft wieder.

    Ich werde erst mal nachsehen, ob der Schalter ne Macke hat, aber leider funktioniert es immer beim Suchen und am ersten Reisetag funktioniert es wieder nicht.....