Pannenversicherung für in der Schweiz eingelöste Wohnmobile >3.5 - 9.T

  • Da ja mein zukünftiger Wochner a mehr als 3.5 Tonnen, nämlich 5.3 Tonnen wiegt und höher als 3.20 m ist (vermutlich ca. 3.50 - 60 mit gedöns) und 8 Meter lang ist habe ich mich sicherheitshalber schlau gemacht was wäre im Falle eines Falles. Hier die Erkenntnisse, vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    TCS hat sich schnell erledigt da auf der Homepage klar ersichtlich ist das dieser Wohnmobile nur bis zu einer Höhe von 3.20 m versichert. So haben die mich als Kunde nun verloren :D

    Also ACS angeschrieben und die Antwort ist eindeutig und es wird mein Pannendienst und zwar ACS Premium da habe ich auch gleich Verkehrsrechtsschutz mit drin.

    "nach Rücksprache mit unserem Assistance-Partner «Allianz Global Assistance» gibt es keine Beschränkung, was die Länge sowie die Höhe des Fahrzeugs für die Pannenhilfe betrifft, sofern das Gesamtgewicht unter 9t liegt.

    Dementsprechend sind Sie mit Ihrer ACS Premium-Mitgliedschaft auch bestens für Ihr neues Wohnmobil gedeckt"


    Ich hatte früher schon mal ACS und die auch ein paar mal nutzen müssen und es lief alles immer tiptop. Die Nachbarn lachten damals schon wenn wir wieder anstatt mit unserem Oldi mit dem neustem Mercedes Modell angerauscht kamen. Und einmal wir hatten 1 Woche vor Ferienende eine Panne bei der das Wohnmobil in die Schweiz geschafft wurde, bekommen wir die ganze Woche einen Mercedes Kombi, Hotels an den unterschiedlichen Standorten während der Woche bezahlt und konnten am Schluss den Mercedes hier in der Nähe des Wohnortes zurückbringen. Gekostet hat uns das keinen Pfennig zusätzlich. Von der Garage die das Fahrzeug nach der Panne begutachtete wurden wir mit Taxi zum Flughafen gefahren da nur da ein entsprechendes Auto bei der Vermietung war. Somit viel uns der Entscheid leicht wieder zu ACS zu wechseln. Die Sicherheit und der Service sind uns die 318.-- Fr im Jahr wert. Geklärt ist auch das sie auch bezahlen wenn wir auf Langzeitreise sind solange das Fahrzeug in der Schweiz eingelöst ist.

  • StillerTeilnehmer

    Hat den Titel des Themas von „Pannenversicherung für in der Schweiz eingelöste Wohnmobile“ zu „Pannenversicherung für in der Schweiz eingelöste Wohnmobile >3.5 - 9.T“ geändert.
  • Hoi Jürg


    Vielen Dank für die Recherche. Ich habe auch bereits bei verschiedenen Versicherern, Pannendiensten usw. nachgefragt, auf ACS bin ich nicht gekommen. Würde auch für mich passen.

    Hätte nie gedacht einmal beim noblen ACS zu landen. Aber Deine Offerte ist das Beste das ich bis jetzt gelesen habe.

  • Ich habe bei der Zürich die Police ( Relax ) aber zusätzlich auch den Pannenschutz von Iveco. Doppelt hält besser. Die von der Zürich gilt dann nicht nur für den Concorde, sondern für alle von mir gefahrenen Fahrzeuge, auch wenn sie nicht auf mich eingelöst sind.


    Gruss Oliver

  • und ich bin mit den 12to bei der Mobi, Grösse und Gewicht ist egal. Ist wie ein TCS Schutzbrief, aber offen was Fz Grösse und Tonnage betrifft.

    VG Urs

    (wenn wir denn wieder Fahren können, hoffentlich ab 15.6.20)