Problem mit Alde3010

  • Hallo an die Gemeinde

    Ich habe ein Problem mit meiner Alde 3010 im Carver aus 2010.:|

    Im Gasbetrieb mit 12V arbeitet die Heizung einwandfrei. Sobald ich Landstrom anschließe funktioniert die Heizung nicht mehr. Das Gasventil ist offen, im Display ändert sich auch keine Anzeige und auch bei zugeschalteten E-Heizelementen wird es Kalt und 230V kommen an der Zuleitung auch an. Auch erneutes "Starten der Heizung" ist bei Landstrom erfolglos. Die 3 Sicherungen- auch die Thermosicherung- sind intakt. Ziehe ich den Landstrom ab, funktioniert die Heizung im Gasbetrieb bei 12V wieder einwandfrei. Nun gehen mir die Ideen zur Fehlersuche aus.

    Ich vermute, die Platine in der Heizung wird einen Schaden haben, bin mir aber doch unsicher.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?? Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Ich habe mit den sonstigen verbauten 230V keine Funktionsprobleme da läuft alles Top.

    MfG aus Niedersachsen

    Frettchen

  • Hey Tom

    Sorry, dazu reicht mein Wissen nicht. Weiss nicht recht, was ich wie wo was umschalten oder kontrollieren kann. Geht das auch ohne spezielle Hardware?? Die anderen 230V Zugriffe funktionieren einwandfrei.

    MfG

    Frettchen

  • Hey Tom

    Also, ich habe das MassCombi verbaut. Dazu gibt es kein Display, es wird auch in der Betriebsanleitung nichts beschrieben und nach Anschlussplan gibt es auch keinen Abzweig zur Heizung. Ich denke, eine Fehlersuche hat mit dem MassCombi nichts zu tun. Trotzdem, lieben Dank für Deinen Hilfeversuch:thumbup::thumbup:

    Also werde ich wohl zum AldeService fahren müssen, dort vermute ich, wird man mir die Platine ersetzen.

    Natürlich werde ich dazu berichten.

    MfG aus Niedersachsen

    Frettchen