Der Zuwachs ist enorm...Begrüssung aller neu Hinzugekommen

  • Uf langsam schreibt man sich die Finger wund mit den Begrüssungen ;) Ich glaub ich werde ab sofort einfach einmal pro Monat alle neuen in diesem Thread begrüssen.

    Also alle die ich noch nicht persönlich in ihrem Eröffnungsthread begrüsst habe, seid begrüsst und allzeit gute Fahrt. Ich habe eure Vorstellungen mit grossem Interesse gelesen. Verzeiht mir Angesicht der täglichen Masse von Neueintritten ins Forum das ich euch nicht alle einzeln begrüsse ^^

  • Wenn sich zukünftig alle Altmitglieder per past and copy auf die Neuanmeldungen der letzten Wochen mit einer Begrüßungsfloskel stürzen, dann fliegt uns bald der Server um die Ohren.


    Ich finde die Begrüßung der Neuankömmlinge sehr höflich nett und sinnvoll, aber das sollte dann doch etwas individueller und persönlicher erfolgen.


    Ansonsten könnte man es auch einer Computerroutine überlassen.


    Nur meine Meinung.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • und sollte eine Begrüßung auch zeitnah erfolgen und nicht „alte“ Beiträge aus dem September ( wie z.B. Mein Vorstellungsbeitrag) wieder rausgeholt werden. Das ist dann in meinen
    Augen einfach ein reines Sammeln von Beiträgen.

  • Uf langsam schreibt man sich die Finger wund mit den Begrüssungen ;) Ich glaub ich werde ab sofort einfach einmal pro Monat alle neuen in diesem Thread begrüssen.

    Also alle die ich noch nicht persönlich in ihrem Eröffnungsthread begrüsst habe, seid begrüsst und allzeit gute Fahrt. Ich habe eure Vorstellungen mit grossem Interesse gelesen. Verzeiht mir Angesicht der täglichen Masse von Neueintritten ins Forum das ich euch nicht alle einzeln begrüsse ^^

    Hallo Jubel,


    habe deine Betrag anhand der vielen Begrüßungen völlig übersehen und selber einen eröffnet.


    Sorry


    Ich stimme dir zu 100% zu

  • Servus,


    irgendwo muss ich Euch da recht geben, aber ich versuche nicht mit paste and copy zu arbeiten.

    Allerdings gehen die Begrüßungen nicht in den Zähler rein....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hi Jubel,


    ich bin da auch hin- und hergerissen, was die Begrüßungen neuer Mitglieder betrifft.


    Es kostet ein wenig Zeit es zu tun, gerade dann, wenn es individuell und persönlich gehalten wird.


    Ich denke aber, dass ich die Begrüßungen neuer Mitglieder beibehalten werde.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Moin Zoppel,

    Ich werde die neuen Mitglieder auch weiterhin begrüßen , da wir es uns wünschen dass die neuen Mitglieder „ Guten Tag“ sagen , wenn sie die gute Stube betreten und danach grüßt man doch höflich zurück.🤝


    Liebe Grüße von Frauke

  • da wir es uns wünschen dass die neuen Mitglieder „ Guten Tag“ sagen , wenn sie die gute Stube betreten und danach grüßt man doch höflich zurück.

    Stellt euch mal vor es würden wirklich alle zurück Grüssen, ich hätte dann keine Freude mehr daran da es dann nämlich bei der Mitgliederzahl dev. zu viele wären. Also zieht für mich persönlich dieses Argument nicht. In einer Stube (sehr romantisches Bild) sitzen ja nicht 100erte von Menschen sondern eher in einem Saal. Da gehe ich aber auch nicht bei jedem persönlich vorbei uns schüttle die Hand. Beruflich habe ich an Meetings dies die letzten Jahre so gehalten bis 30 Personen jeden begrüsst, danach nicht mehr sondern nur noch Global in die Runde für das kommen bedankt.

    Aber und dies ist mir wichtig; es soll jede/r wie er will! Ich heisse die neuen genauso herzlich willkommen aber eben nur noch auf's mal. Das persönliche ergibt sich dann eher im persönlichen Dialog bei den Post's. Da merke ich dann auch langsam wie jemand tickt und ob es mir Wert ist auch persönlicher zu werden.

    Also alle die in letzter Zeit neu dazu gekommen seid, seit herzlich Begrüsst.

  • @Jubel


    Einen guten Moin,


    das mag zutreffen ... .


    Solange der LinerTreff, vielmehr einzelne Mitglieder, jedoch neue Mitglieder zunächst dezent darauf hinweisen, doch erst einmal eine Vorstellung zur Person abzugeben, greift Deine Argumentation halt nicht mehr.


    Hier wurde in der Tat das Beispiel mit der guten Stube schon öfters gebracht, nicht erst von Hannes 1.0.


    Ich werde es so wie Hannes 1.0 halten.


    Und ja, jeder soll es so machen, wie es ihm beliebt.



    Viele Grüße


    Rolf