Rückfahrcamera während der Fahrt als Rückspiegelersatz

  • Hallo,


    ich habe in meinem Concorde von 2006 folgendes Radio mit Navigation und Rückfahrcamera:


    Alpine CDA 9884R mit Alpine Touch Panel TME-M770S


    Da ich den Navigator nicht benutze, würde ich die Rückfahrcamera gerne während der Fahrt benutzen, nicht nur, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Gerade bei Anhängerbetrieb ist das überaus nützlich.


    Ist jemand im Forum, der dies schon einmal gemacht hat, was ist dafür nötig, umzubauen, etc.?


    Gruß HaJo

  • ich kenne Deine Kombi nicht genau, zum einen musst Du am Radio das Rueckfahrsignal aktivieren, dann wird auf Kameraanzeige geschaltet. Wahrscheinlich musst Du aber auch noch der Kamera ein Rueckwaertsfahren vorgaukeln...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Mein Liner hat am Armaturenbrett einen Extraschalter um die Rückfahrkamera auf Dauerbetrieb zu schalten!
    Es wird wohl bei dir auf eine ähnliche Lösung hinlaufen! :/

  • Ich hatte in früheren Womos die Rückfahrkamera an Dauerstrom und an einen Videoeingang des jeweiligen Naviceivers gelegt. Konnte dann bei Bedarf über den Touchscreen auf die Rückfahrkamera umschalten.


    Müsste doch mit dem Alpine Touch Panel TME-M770S gehen (2 Video-Aux-Eingänge).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich hatte in früheren Womos die Rückfahrkamera an Dauerstrom und an einen Videoeingang des jeweiligen Naviceivers gelegt. Konnte dann bei Bedarf über den Touchscreen auf die Rückfahrkamera umschalten.


    Müsste doch mit dem Alpine Touch Panel TME-M770S gehen (2 Video-Aux-Eingänge).

    Hallo Lars,


    der Stecker der Camera passt aber leider nicht auf die Buchsen der 2 Video-Aux-Eingänge, wäre auch wohl zu einfach gewesen.


    Gruß HaJo

  • Hallo Nordisch
    Da gibt es pauschal so gar echt viele,und noch toller ist das Conrad auch Ladengeschäfte betreibt.Und wenn man wie bei mir keinen passenden findet(Mekra Kamerasystem auf Becker Navi),gibt es da hilfsbereite Leute die dir den richtigen raussuchen.
    Viele Grüße Thomas