Alphatronic SL 32 DSBAI+ Senderliste / Programm umsortieren

  • Ich brauche Eure Hilfe! Hat jemand eine Anleitung wie ich bei diesem Fernseher die Sender / Programme umsortieren kann?


    Ich finde dazu nirgendwo etwas!


    Herzlichen Dank

    Martin

  • Im Menü auf die Senderliste gehen und dann mit den farbigen Tasten das gewünschte Programm unterlegen und hoch schieben zum Platz. Steht dann jeweils da. Sehr umständlich, haben wir mit 5 öffentlich rechtlichen gemacht. Mit Exit geht man raus. Dauert ewig. Mach das mal bei Regen...

  • Wir haben einen Alphatronics R-24We WDSB aus 2015. Das Gerät war schon mehrfach defekt und wurde bereits 2 Mal eingeschickt.

    Kam immer zurück mit dem Hinweis „nach Software Update keine Fehler“.

    Nach wie vor verliert das Gerät die Favoritenliste. Wir haben es aufgegeben jedesmal eine neue zu erstellen.


    Um Filme auf eine USB Festplatte aufzunehmen, musste zu Beginn durch den Anwender eine umständliche Softwareeinstellungen durchgeführt werden.

    Ein AnachronismusX(


    Preislich spielt Alphatronics in der obersten Liga. Eine Kaufempfehlung würde ich heute nicht mehr abgeben.


    Da unsere Cytrax 2 LNBs hat, habe ich für ca 40,- einen kleinen Receiver gekauft und über HDMI angeschlossen.

    Klasse Bild, kein Trouble mit Senderliste und die Programmierung der aufzunehmenden Fernsehfilme geht kinderleicht:-))

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hatten den neuesten 32" mit internet von Alphstronics.

    3 x eingeschickt wegen diverser Reparaturen.

    Internet funzt nicht wirklich gut und war trotz guter Verbindung extrem umständlich.

    Internet funzt nur auf dem alten Wlanstandard ( langsam ) und kann nicht mit 5 GHz kommunizieren.

    Software funzt mit über altes Androitsystem, keine Apple Plattform vorhanden

    Bildschirm ist nicht entspiegelt, Wenn die Deckenbeleuchtung Abends an ist kann es Lichtreflektionen geben, sehr störend.


    Mein Fazit . Alphatronic würden wir nicht empfehlen.

    Wir haben das Gerät am Ende rausgeschmissen und ein Caratec eingebaut....war für uns die richtige Entscheidung.

  • Alphatronic würden wir nicht empfehlen.

    Geht mir auch so aus Erfahrung mit zwei Geräten noch im vorherigen Wohnmobil. Bei Wochner werden die standardmässig eingebaut, ich habe nun veranlasst das bei mir gegen ein geringer Aufpreis dieser Caratec verbaut wird. Danke für den Tipp. Kannte ich nicht die Marke.