Garagentürschloss Griff abgebrochen

  • Gerade ist mir beim öffnen der Garage der linke Griff abgebrochen.


    Ist so etwas schwer auszubauen? Die Griffe/Schlösser schauen an allen Klappen identisch aus.


    Würde dann vorerst vom Gasfach den Griff an die Garage bauen....


    Und gleich noch eine Frage hinterher. Sind das Standard Griffe/Schlösser oder nur über Concorde verfügbar? Hatte evtl. vor alle auf anthrazit umzustellen wenn kein großer Aufwand bzw. nicht zu teuer. Kennt jemand die Preise und gibt es die Griffe einzeln oder muss man ein ganzes Schloss kaufen?


    Auf die schnelle den hier gefunden. Könnte evtl. passen? https://www.fritz-berger.de/ar…partnerid=46A&xtor=SEC-54[500_Shopping_DE_CSS]-GOO-[Fahrzeug_Campingfahrzeug_Inneneinrichtung_Scharniere_Beschlaege_&]-[b]-S-[106130]&gclid=EAIaIQobChMI46fnn8Tb6wIVqujtCh3Euwq2EAQYASABEgKpgfD_BwE

  • Gerade noch ein Video dazu gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint einfach zu sein..... Ich versuche das später einmal. Hoffe alle Schließzylinder sind gleich das ich das nicht auch noch wechseln muss..

  • Hallo Andi


    Ich glaube nicht dass du den Griff einzeln bekommst. Das Schloss muss halt den selben Schließmechanismus (also der Schnapper innen) und die gleiche Größe wie deins haben, dann sollte es Funken.


    Preis weis ich nicht, aber oft ist es beim Hersteller (Concorde) billiger als im Zubehörhandel, zumindest bei Phoenix wars so.

    Meins sieht genauso aus wie auf dem Video. Tausch ist auch total easy, nur würde ich den Schlüssel im Schließzylinderstecken lassen wenn du ihn rausziehst, sonnst fallen die die Schließklauen (die Plättchen ) raus. Dann steckst du ihn einfach in dein neues Schloss rein, Schlüssel erst dann abziehen wennn er richtig sitzt.


    Gruß Willi