Folien mit klarer Folie zum Schutz der Seite

  • Hallo zusammen,


    schon oft habe ich verkratzte Wohnmobile gesehen, weil die Bäume oft ja nicht gut geschnitten sind. Da habe ich mich gefragt, ob insbesondere beim neuen oder heilen Mobil eine Klarsichtfolie analog zum Auto Sinn macht, Insbesndere für rechte Seite oberhalb vom schwarzen Streifen und unterhalb (morelo).


    Gibt es so etwas ab Werk, wo ggf der Folierer nach Schlüsselfeld kommt oder ähnliches?

    Funktionieren müsste das eigentlich, und nur eine Seite würde 2 x 1.5 Meter Breite und ca. 9m Länge benötigen - Kosten Material sicher überschaubar.


    Ein Schaden mit Vollkasko Selbstbeteiligung kann teuer werden.


    Was meint ihr?

  • Hallo,

    wir haben nunmehr Echtglasfenster und eine Keramikversiegelung (Hoss) und sind bereits mehrfach an Büschen und Bäumen langgeschrappt. Wir können keine Kratzer sehen (außer auf dem Dach bei den normalen Dachluken aus Plaste). Das Saubermachen geht auch in Null-komma-nix.

    Vielleicht ein Alternative? Die Folie verkratz ja auch und sieht dann nicht mehr schön aus.

  • Also: es gibt eine PU Steinschlagschutzfolie 280my kostet aber in dieser Menge auch 1500,- Euro

    zusätzlich Montage.

    Das ist die Folie wie sie auf Ladekanten oder an den Radkästen bei VW verwendet wird.

    Man sieht aber auch beim genaueren hinschauen dass eine Folie drauf ist. Kratzer etc. kann diese Folie an das sie eine "selbstheilende" Oberfläche besitzt


    Ich hab diese Folie auf dem unteren Teil meiner Frontscheibe, ist aber offiziell nicht erlaubt aber ein Reisebuskunde von mir hat das auf allen Reisebusscheiben oben 30 cm und unten 30-40 cm also ausserhalb des Sichtbereiches und seine Steinschlagschäden sind auf ein drittel geschrumpft....


    Gruss Fetzig