Nord-Ostsee-Kanal Brücke --- Sturm

  • Wenn es halbwegs klappt, mein Trittstufengetriebe morgen Vormittag kommt und ich es ordentlich eingebaut bekomme, wollte ich eigentlich noch Richtung Husum fahren. Soll ja ein büschen Wind kommen (lt. Katwarn).


    Da ich dort mit dem Womo selten unterwegs bin, aber es in den Verkehrsmeldungen bereits häufiger gehört habe frage ich mich gerade:



    Wenn die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal wegen Sturm für leere LKW und Wohnwagengespanne gesperrt ist, wie sieht das mit dem Womo aus ?

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Schau mal nach ob du ne Winstärke für die Sperrung erfragen kanst. Ab einer gewissen Stärke solltes du das Mobil lieber daheim lassen, nicht das dir Baumäste in das Mobil fliegen. Der Sturm wird bei 7,5 T wenig anstellen, aber wenn was reinfliegt kann bei Sturmwarnung die Vericherung später ablehnen.

  • ich bin letzten Jahreswechsel darueber, o.g. Sperrung war auch aktiv. Ging, war aber schon mit ordentlich "Schub" von der Seite...


    Sonst bleibst Du halt in HH, Hausmann kommt auch rueber und wir fahren auf die Rennbahn (da ist am Wochenende Campermesse), grillen geht auch im Regen ;)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Der Sturm wird bei 7,5 T wenig anstellen...

    Aber ist ein 10m Wohnmobil auf 3,76m Höhe nicht vergleichbar mit einem leeren kleinen LKW... (nur mal so als Gedanke).


    Das mit der Versicherung sehe ich nicht ganz so, da kein Vorsatz... Höchstens bzw. wenn überhaupt grob Fahrlässig und auf den Einwand verzichtet der Fahrzeugversicherer in meinen Bedingungen (ausser Alkohol natürlich).


    Obwohl testen will ich das auch nicht erst, insbesondere wenn was ins Fahrerhaus fliegen könnte (private Unfallversicherungen finden da schon eher immer die wildesten Ablehnungsgründe).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • ich bin letzten Jahreswechsel darueber, o.g. Sperrung war auch aktiv. Ging, war aber schon mit ordentlich "Schub" von der Seite...


    Sonst bleibst Du halt in HH, Hausmann kommt auch rueber und wir fahren auf die Rennbahn (da ist am Wochenende Campermesse), grillen geht auch im Regen ;)

    Gute Idee, aber da steht hier schon ein Termin an (September ist immer die Hölle). Sagt nächstes Mal Bescheid, dann rutsch ich eben rüber. :thumbup:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo Lars, es gibt in der Nähe etliche Kanalfähren, mit denen du nach Dithmarschen einreisen kannst! ;)