Vorstellung und Fragen zu Concorde Centurion 1200 GST auf Actros

  • Moin Nico und Familie,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Servus Nico,


    herzlich willkommen!


    Auch ich bin grad am planen, was für uns das optimale Womo für die nächsten Jahre werden soll.

    Da bin ich auch auf den Centurion auf Actros gekommen, Allerdings gefallen mit die Schlafraumkonzepte nicht (viel zu kleines Bett), das Bad ohne separaten WC und die Garage ist einfach zu klein, Ein 500er Fiat oder Smart ist nicht das Ziel unserer Wünsche. Aber dies wäre noch zu "verschmerzen".


    Was ich irre finde ist der Preis. Habe letzte Woche hier in Kroatien einen Nachbarn mit einem RJH Mobil kennen gelernt. Dieser Hersteller hat mir gar nix gesagt, deshalb auch die Nachfrage hier im Forum. Ein echt tolles Fahrzeug und dermassen individuell konfigurierbar, dass dir die Ideen sicher nicht ausgehen.

    Und das zu eigentlich ehrlichen Preisen.

    Werde mir die mal genauer anschauen. Und Fahrgestelle kannst du von Eurocargo bis zum Actros alle haben.


    Für deine Wahl zum Concorde allerdings :dolllol:, halte uns auf dem Laufenden, was den Ausbau betrifft!

  • Hhmm, wäre aber schon interessant wie und warum.....

    Ich frage mich gerade was im Fall einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder eines Unfalles mit Geschwindigkeit über 90km/h passieren würde.

    Sollte es einen Weg geben eine 100er Eintragung auf rechtlich sicherem Weg zu bekommen gehe ich davon aus, dass noch mehr linertreff User das interessieren würde.

    Das kann ich dir nicht beantworten🤷 sagte ich doch.... Es ist in den Papieren eingetragen! Das war bereits bei den Vorbesitzern und als wir das Fahrzeug übernommen haben wurde es bei unserer Zulassungsstelle genauso übernommen und in die Papiere eingetragen ohne irgendwelche Fragen und die neue 100er Plakette ausgehändigt.

    .hättest du so eine Eintragung in den Papieren würdest du es mit Sicherheit auch nicht raus löschen lassen?


    Und es bedeutet ja nicht unbedingt das wir mit 100 kmh über die Autobahn donnern.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.